Episode: #1.07 Lebensgefahr (2)

Das Gefängnispersonal ist noch immer machtlos gegenüber dem Aufstand der Gefangenen. Michael befindet sich derweil in den Lüftungsrohren und bemerkt, dass auch Sara den Gefangenen hilflos ausgeliefert ist, allerdings gelingt es ihm sie zu retten. Währenddessen sind Veronica und Nick nach Washington gefahren.

Die Serie "Prison Break" ansehen:

Michael klettert in den Lüftungsschacht, um Sara zu helfen, während die Gefängniswärter Hilfe von der Armee bekommen, um alles wieder in geordnete Bahnen zu bringen. Pope will sich dabei strikt an die Regeln halten, doch Bellick hält davon nicht viel, vor allem als er erfährt, dass die Gefangenen Geiseln haben. Als sie erfahren, dass auch Sara in Gefahr ist, will Pope etwas tun, doch Bellick erinnert ihn daran, dass dies entgegen der Regeln sei.

Lincoln wird derweil in eine Falle gelockt und fast umgebracht. Doch er schafft es sich zu befreien, während bei den Zellen immer noch das absolute Chaos herrscht und Sucre und T-Bag aneinander geraten, da der gefangene Wärter gesehen hat, dass sie einen Fluchtweg gebaut haben.

Veronica ist währenddessen auf dem Weg nach Washington und versucht herauszufinden, wer hinter der Sache mit Lincoln wirklich steckt und wer etwas gegen den Bruder der Vize-Präsidentin haben könnte.

Inzwischen ist auch Saras Vater im Gefängnis angekommen, während Abruzzi T-Bag klar macht, dass er sich ruhig verhalten soll und den Wärter auf keinen Fall etwas antun soll.

Die Situation auf der Krankenstation wird immer gefährlicher für Sara, da die Gefangenen nun brennende Gegenstände in das Zimmer werfen, indem sich Sara versteckt. Doch dann erreicht Michael das Zimmer durch den Belüftungsschacht und hilft ihr heraus. Er sagt ihr, dass sie keine Angst vor ihm haben braucht, da er sie nicht verletzten wird. Dann sagt er ihr, dass sie ihm folgen soll, damit sie sicher nach Draußen kommt, während die anderen Gefangenen gemerkt haben, dass sie verschwunden ist.

In Washington angekommen, sieht Veronica in den Nachrichten, dass es einen Aufstand im Gefängnis gab. Den gleichen Bericht sieht auch LJ im TV. Als seine Mutter jedoch hinzukommt, schaltet sie den Fernseher ab, was LJ aufregt, da er wissen will, was mit seinem Vater passiert. Es kommt zu einer Auseinandersetzung, bei der Adrian LJ schlägt.

Lincoln will verschwinden, doch sein Angreifer ist noch da. Er will wissen, warum dieser ihn umbringen will, doch bekommt keine Antwort. Sie kämpfen und Lincoln stößt ihn weg, wobei dieser herunterfällt und stirbt.

Sucre ist derweil dabei die Löcher in die Wand zu bohren, damit sie ausbrechen können. Abruzzi kommt zu ihm und ist sich nicht sicher, ob diese Methode funktioniert. Währenddessen unterhalten sich Michael und Sara und er versucht sie zu beruhigen. Sie fragt ihn, warum er bei ihr sei. Er antwortet, dass er gesehen hat, dass sie in Schwierigkeiten ist und ihr helfen wollte, doch sie wundert sich, wie er das schaffen konnte zu ihr zu gelangen. Er erzählt ihr eine Geschichte, kann ihr dann allerdings nicht weiter antworten, da die anderen Gefangenen die beiden entdeckt haben, doch Michael kann sie abwehren. Als sie jedoch kurze Zeit später aus dem Lüftungsschacht kommen, werden sie sofort angegriffen, doch gemeinsam schaffen sie es, ihre Angreifer abzuwehren und zu fliehen.

Bellick geht derweil zu Saras Vater und redet Pope schlecht, während Abruzzi die Sache mit dem Bohren in der Wand an sich reißen will. Doch Sucre warnt ihn, dass er aufpassen soll, da eine Gasleitung in der Wand entlang geht. T-Bag ist wieder bei dem Wärter und sagt ihm, dass er ihn töten wird und sich dann an seiner Tochter vergreifen wird, dessen Foto er aus dem Geldbörse des Wärters genommen hat. Abruzzi und Sucre haben alle Löcher gebohrt und versuchen nun ein Loch in die Wand zu bekommen, was ihnen gelungen ist und somit den Plan wieder ein Stück weiter gebracht hat.

Michael hat Sara zu einem Ausgang gebracht. Sie will ihn nicht allein zurück lassen, doch er erinnert sie daran, dass er einer der Bösen ist. Dann sieht sie, dass jemand ein Gewehr auf ihn gerichtet hat und sie will erst Recht nicht gehen. Als die anderen Gefangenen jedoch auf sie zukommen, schubst er sie nach Draußen und duckt sich, damit die anderen in die Schusslinie des Schützen gelangen und er fliehen kann.

Veronica hat einen Hinweis in Washington bekommen, als sie an dem vereinbarten Treffpunkt angelangt ist, bekommt sie einen Anruf. Der Anrufer sagt ihr, dass sie zu viele Fragen stellt und sich fragen sollte, ob Lincoln ihr das wert ist. Als Nick ans Telefon geht, sagt der Anrufer ihm, dass er und Veronica tot sind.

Lincoln ist in Michaels Zelle angekommen und will wissen was geschehen ist und warum T-Bag in den Plan eingeweiht wurde. Dann macht er sich auf die Suche nach Michael. Die beiden finden sich und sind froh, dass alles in Ordnung ist.

Als Sara bei ihrem Vater angekommen ist, freut sie sich ihn zu sehen, doch er ist ihr gegenüber sehr kühl und erinnert sie daran, dass dies kein Ort für sie ist. Dann gibt er das Kommando, dass das Gefängnis gestürmt werden soll. Als Michael in seine Zelle kommt, sagt er, dass der Wärter befreit werden soll, da er nicht will, dass ihm etwas passiert. T-Bag kann das nicht akzeptieren und bringt in um, da er Angst hat, dass der Ausbruch sonst auffliegt.

Als Sara später auf einen Kollegen trifft, erfährt sie, dass Michael gelogen hat, als sie ihn fragte, wie er es zu ihr schaffen konnte.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.06 Lebensgefahr (1)
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.08 Nur noch 17 Tage

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Prison Break" über die Folge #1.07 Lebensgefahr (2) diskutieren.