Kiefer Sutherland wird Präsident in ABC-Thriller
Nach dem Revival von "24 - Twenty Four" in Form von "24: Live Another Day" war es etwas ruhiger um Serienstar Kiefer Sutherland geworden. Nun sieht es jedoch so aus, als würden wir ihn demnächst wieder auf den TV-Bildschirmen zu sehen bekommen. Sutherland wurde für die Thrillerserie "Designated Survivor" als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika gebucht.
"Designated Survivor" wurde von ABC direkt als Serie bestellt. Sie überspringt damit die Pilotphase, bei der normalerweise entschieden wird, ob eine Serienidee das Zeug hat, für eine volle Staffel oder mehr vor dem Publikum zu bestehen.
In "Designated Survivor" wird Kiefer Sutherland zu Beginn ein Kabinettmitglied niedrigeren Ranges spielen, das dann plötzlich zum Präsidenten berufen wird, nachdem ein Terroranschlag nicht nur den Präsidenten, sondern jeden, der vor ihm dessen Nachfolger werden würde, ums Leben bringt. Der Ausdruck, der hier zum Serientitel geworden ist, steht in den USA übrigens für die Person, die an einen geheimen Ort in Sicherheit gebracht wird, wenn der Präsident und andere hochrangige Offizielle der Regierung sich an einem Ort versammeln, um die Regierung zu übernehmen, sollte tatsächlich eine Katastrophe wie ein Terroranschlag eintreten.
Ein ähnliches und gleichnamiges Projekt, das sich zurzeit bei FOX im Entwicklungsstadium befindet, wird durch ABCs Entscheidung nun wohl beeinflusst werden. Ob das Projekt dort komplett eingestellt oder nur umgestaltet und neu benannt wird, bleibt abzuwarten.
Quelle: TV Guide
Catherine Bühnsack - myFanbase
15.12.2015 23:32