"Akte X"-Revival ist beschlossene Sache
Das ging schneller als erwartet. Heute morgen hatten wir noch spekuliert, ob an den Gerüchten über eine mögliche Wiederbelebung von "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" etwas dran ist, nun hat FOX offiziell bekannt gegeben, dass man die Serie wieder ins Programm nimmt.
Gillian Anderson und David Duchovny werden erneut in ihre Paraderollen als Agents Dana Scully und Fox Mulder schlüpfen. Die neue "zehnte" Staffel wird insgesamt sechs Episoden umfassen, die noch diesen Sommer gedreht werden. Einen Ausstrahlungstermin gibt es noch nicht.
Serienmacher Chris Carter wird auch hier wieder für das Projekt verantwortlich sein. "Ich denke darüber als 13-jährige Werbepause", scherzte er. "Die guten Neuigkeiten sind, dass die Welt noch seltsamer geworden ist. Die perfekte Zeit, um diese sechs Geschichten zu erzählen."
"Akte X" ist im Mai 2002 zu Ende gegangen, wurde dann jedoch 2008 noch einmal für den Film "Akte X: Jenseits der Wahrheit" wiederbelebt. Die FOX-Vorstandsmitglieder Gary Newman und Dana Walden erklärten nun: "Wir hatten das Privileg mit Chris an allen neun Staffeln von 'Akte X' zu arbeiten - eine der bereicherndsten kreativen Erfahrungen unserer Karrieren - und wir könnten uns nicht mehr darüber freuen, mit ihm diese unglaubliche Welt [erneut] zu erkunden. 'Akte X' war nicht einfach nur eine bahnbrechende Serie für das Studio und den Sender, es war ein weltweites Phänomen, das die Popkultur geprägt hat [...]."
Die Neuigkeiten über die Wiederbelebung von "Akte X" kommen fast ein Jahr nachdem "24: Live Another Day" in den USA ausgestrahlt wurde. Das Projekt wurde von Fans und Kritikern sehr wohlwollend aufgenommen und so ist es nicht verwunderlich, dass FOX sich mit "Akte X" erneut in aller Munde bringen will.
Jetzt sind wir auf eure Meinungen gespannt. Freut ihr euch auf eine neue Portion "Akte X" oder hätte man es bei den neun Staffeln belassen sollen?
Quelle: TVLine
Catherine Bühnsack - myFanbase
24.03.2015 18:00