Spin-Off "Better Call Saul" mit neuem Castmitglied

Foto: Bob Odenkirk - Copyright: Dan Dion
Bob Odenkirk
© Dan Dion

Im September 2013 genehmigte AMC das "Breaking Bad"-Spin-Off "Better Call Saul", welches sich um Bob Odenkirk als Saul Goodman und sein turbulentes Leben vor seiner Begegnung mit Walter White (Bryan Cranston) drehen wird. In den folgenden Monaten war das Projekt immer konkreter geworden, so wurde auch Jonathan Banks als Michael 'Mike' Ehrmantraut für den Ableger gecastet. Nun gibt es einen ersten neuen Namen auf der Castliste von "Better Call Saul": Michael McKean.

McKean hat bereits eine Oscarnominierung in der Tasche (2004 für Best Original Song, gemeinsam mit seiner Ehefrau Annette O'Toole) und könnte den Serienfans beispielsweise als Perry White aus "Smallville", "Primetime Glick" oder zuletzt "Family Tree" bekannt sein. Den Druchbruch hatte er 1990 mit seiner Rolle in der Comedy "Dream On".

McKean wird einen neuen, bis dato noch nicht im "Breaking Bad"-Universum gesehenen Charakter namens Dr. Thurber darstellen. Thurber ist ein genialer Anwalt, der nun jedoch unter einer außergewöhnlichen Krankheit leidet.

Ob Aaron Paul im Spin-Off zu sehen sein wird, ist bislang übrigens leider immernoch unklar. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden!

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
01.05.2014 12:38

Kommentare