Dan Harmon kündigt Veränderungen für Staffel 3 an

Dan Harmon, Serienmacher bei "Community", hat sich für die dritte Staffel der NBC-Comedy einiges vorgenommen. Im Interview mit Entertainment Weekly sagte Harmon, dass er für die nächste Staffel einen großen, übergreifenden Storyarc planen und sich im Voraus darüber im Klaren sein will, wie die Season enden wird.

"In der dritten Staffel würde ich die Serie gerne eine Stufe höher bringen und im Voraus planen, was in Sachen Story und Charakterentwicklung passieren soll. [Ich will] mich hinsetzen und sagen 'Okay... wie soll Staffel 3 enden?' Und dann davon ausgehend anfangen." Harmon sagte zudem, dass er dadurch "die DNS der Serie fundamental verändern" wolle.

Auch Hauptdarsteller Joel McHale äußerte seinen Enthusiasmus bezüglich seiner Arbeit bei "Community" und seinem Wunsch, die Serie noch besser machen zu wollen: "Im Moment ist es mein großes Ziel, dabei zu helfen, 'Community' zur besten Serie im Fernsehen zu machen", so McHale. "Und dann werde ich hoffentlich in guten, interessanten Filmen zu sehen sein. Ich würde liebend gerne ernsthafte Sachen drehen. Die Leute denken, ich mache ständig Quatsch, aber eigentlich ist das nur zu 95 Prozent der Zeit der Fall."

Die zweite Staffel von "Community" endete am 12. Mai mit #2.24 For a Few Paintballs More. Alles zur Serie erfahrt ihr in unserem neuen Bereich hier auf myFanbase!

Quelle: Entertainment Weekly, Digital Spy



Maria Gruber - myFanbase
15.05.2011 19:48

Kommentare