NBC verschiebt Start von "Community" und "Whitney"
Fans von "Community" müssen jetzt stark sein: NBC hat den Start der vierten Staffel, der eigentlich für den 19. Oktober 2012 geplant war, abgesagt. Gleiches gilt für die zweite Staffel von "Whitney". Bisher wurde noch kein Ersatztermin angekündigt.
Insider behaupten, NBC habe sich dazu entschlossen, um eine größere Marketingkampagne für die beiden Serien planen zu können. Bisher habe man sich nämlich ganz auf andere Serienneustarts des Senders konzentriert. Man könne sich zudem Hoffnungen machen, dass "Community" und "Whitney" an anderen Abenden als dem Freitag ausgestrahlt werden. Der Freitagabend gilt nämlich allgemein als "Todeszone", da nicht sonderlich hohe Quoten eingefahren werden können.
NBC hat in einer Pressemitteilung erklärt, dass man "Community" und "Whitney" in der Hinterhand haben wolle, falls andere Serien aus dem Programm genommen werden müssen. Man wolle zudem das Zuschauerverhalten beobachten, um bessere Sendeplätze für die beiden Serien zu finden. Erst dann werde man einen neuen Starttermin bekannt geben. Bis dahin werden am Freitagabend Wiederholungen der Märchenserie "Grimm" laufen.
Ob "Community" nun also zum Lückenfüller wird oder tatsächlich groß beworben wird, bleibt abzuwarten. Bis dahin haltet euch bei unseren Spoilern auf dem Laufenden, was euch in Staffel 4 erwartet und werft mit uns noch mal einen Blick auf die wichtigsten Ereignisse aus dem Finale von Staffel 3.
Quelle: Entertainment Weekly, TVLine
Catherine Bühnsack - myFanbase
09.10.2012 15:28