Post für Netflix aus dem Hause Escobar

Foto: Wagner Moura, Narcos - Copyright: Daniel Daza/Netflix
Wagner Moura, Narcos
© Daniel Daza/Netflix

Unangenehme Post für den Streamingdienst Netflix: Roberto Escobar, Bruder des kolumbianischen Drogenkönigs Pablo Escobar, droht Netflix. In einem Brief vom 1. Juli, der eine Woche später von der Klatsch-Site TMZ veröffentlicht wurde, schreibt Roberto Escobar über die Serie "Narcos": "Es ist mein Wunsch, dass keine weitere Staffel von 'Narcos' oder einer anderen Fernsehserie, die von mir, meiner Familie oder meinem Bruder Pablo Emilio Escobar Gaviria handelt, gezeigt wird, solange ich nicht die rechtmäßige Möglichkeit bekomme, dieses Material freizugeben." Weiter heißt es, in der ersten Staffel von "Narcos" habe es "Fehler, Lügen und Widersprüche" gegeben. Escobar fordert außerdem, Gewinnanteile der ersten Staffel zu erhalten. Der Brief schließt mit den Worten: "Das ist eine freundlich gemeinte Anfrage zur Kooperation. Wir möchten nur sicherstellen, dass die Dinge richtig gemacht werden. Meinen Bruder hätte die erste Staffel nicht gefallen, aber vielleicht gefällt ihm Staffel zwei, wenn Sie mir antworten und wir dieses Problem lösen."

Die Serie "Narcos" dreht sich um Aufstieg und Fall Pablo Escobars, der von Wagner Moura gespielt wird – einem Brasilianer, wie Roberto Escobar kritisiert. Nach einer erfolgreichen ersten Staffel wurde sie frühzeitig um eine zweite verlängert, die bereits abgedreht ist und ab dem 2. September auf Netflix zu sehen sein soll. Dem Portal Newsweek ließ Roberto Escobar über den Geschäftsführer seiner Firma Escobar Inc. ausrichten, er erwarte, dass auf ihn gehört und er entsprechend kompensiert würde. Bei dieser "Kompensation" handelt es sich laut Newsweek um die Summe von einer Milliarde US-Dollar. "Sie sollen mich schnell bezahlen", so Roberto Escobar.

Eine Antwort aus dem Hause Netflix auf diese unverhohlene Drohung steht noch aus. In Deutschland wird die erste Staffel am 1. September, einen Tag vor der geplanten Premiere der zweiten auf Netflix, auf DVD veröffentlicht.

Quelle: Newsweek



Isabella Caldart - myFanbase
09.07.2016 15:12

Kommentare