"Fringe" um fünfte und letzte Staffel verlängert (Video)
Die Science-Fiction Mysteryserie "Fringe - Grenzfälle des FBI" erhält eine letzte, verkürzte Staffel, wie Kevin Reilly, Präsident bei Fox, heute bekannt gab. "Sie ["Fringe"] für eine finale fünfte Staffel zurück zu bringen, erlaubt es uns ein spannendes Ende zu kreieren, das die leidenschaftlichen und treuen Fans verdient haben", sagte Reilly und führte weiter aus: "Obwohl das Ende [der Serie] bittersüß ist, wird die finale Staffel sehr aufregend werden." Damit trägt sich "Fringe" ein, in die Liste der verlängerten Serien beim Sender Fox. Alle Verlängerungen und Absetzungen im Überblick erhaltet ihr in unserer Upfronts-Kolumne.
Worum es in der nächsten Staffel gehen soll, verriet Reilly nicht, auch Produzent und Serienmacher J.J. Abrams ließ die Fans im Dunkeln. Doch frühere Statements und die Ereignisse der vergangenen Episode #4.19 Letters of Transit erlauben dem Zuschauer zwar eine Ahnung, doch wie sicher Tatsachen bei "Fringe" sind, wissen die Fans nur zu Genüge. Auch J.J. Abrams ist sichtlich erfreut über die verkürzte fünfte Staffel: "Wir sind aufgeregt und weit mehr als dankbar, dass Fox – und unsere Fans – das Unmögliche möglich gemacht haben: "Fringe" wird in einer fünften Staffel fortgesetzt und das wird der Serie erlauben in einem aufwühlenden und spannenden Weg zu Enden."
Die nächste Episode vor dem zweiteiligen Finale der Staffel, #4.20 Worlds Apart, läuft am heutigen Freitag in den USA. "Fringe" wird dann in der kommenden Season 2012/2013 mit einer auf 13 Episoden verkürzten Staffel zurückkehren, damit macht Fox die 100. Episode möglich und kann so auch mit dem Weiterverkauf der Serie eventuelle Verlustgeschäfte besser kontrollieren. Denn "Fringe" ist eine der kostspieligsten Serien zur Zeit und bringt dem Network kaum Gewinn ein. Direkt nach der Veröffentlichung der News um die Verlängerung hat der Sender Fox auch schon einen ersten Trailer zur kommenden Staffel veröffentlicht, den ihr euch unten ansehen könnt.
Externer Inhalt
An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.
Quelle: The Hollywood Reporter
Jamie Lisa Hebisch - myFanbase
27.04.2012 08:17