Episode: #4.08 Wiedersehen macht Freude

Die Sectionals stehen an und ein paar ehemalige Absolventen stehen den New Directions über Thanksgiving mit Rat und Tat zur Seite. Unterdessen feiern Rachel und Kurt ganz untraditionell Thanksgiving mit einem Abendessen in New York.

Die Serie "Glee" ansehen:

Foto: Copyright: 2012 Fox Broadcasting Co.; Adam Rose/FOX
© 2012 Fox Broadcasting Co.; Adam Rose/FOX

Quinn betritt die Aula und beginnt einen Song. Puck, Mike, Santana, Mercedes und Finn kommen auch hinzu. Sie freuen sich, sich endlich alle wieder zu sehen. Sie hatte sich versprochen, sich zu Thanksgiving alle wieder zu sehen.

Marley erinnert sich an ihren Traum aus Kindertagen, bei dem sie auf der Bühne steht und ein großes Publikum hat. Die anstehenden Sectionals erfüllen ihn nun den Traum, doch sie macht sich Sorgen. Sie hat wenig abgenommen und spürt den Druck, weil der Sieg von ihr abhängen wird.

Die Ehemaligen sind im Breadsticks und unterhalten sich über die Geschehnisse der letzten Zeit. Finn kommt schließlich auf eine Idee. Am nächsten Tag stellt Finn die Ehemaligen vor und paart jeden mit einem der Neulinge, damit sie für die Sectionals gewappnet sind. Mercedes soll sich um Wade kümmern, Santana um Marley, Quinn um Kitty, Puck um Jake, Mike wird sich Ryder annehmen. Kitty ist gleich begeistert, Finn schlägt außerdem vor, dass sie, um die Warblers schlagen zu können, Marley und Ryder das Duett geben und die Eröffnung mit Gangnam Style gestalten werden. Es gibt skeptische Töne, doch Finn ist überzeugt, weil sie immerhin noch nie die Sectionals verloren haben.

Ryder und Jake unterhalten sich in der Schule und Jake gesteht, dass er sich mit Marley getroffen hatte. Er erklärt, dass es ihm ernst sei, er aber die Freundschaft zwischen ihm und Ryder nicht gefährden wolle. Ryder sagt, dass es in Ordnung gehe, er ihm aber nicht auch noch die Tanznummer nehmen solle.

In New York erklärt Rachel Kurt noch mal, warum es richtig ist, dass sie nicht nach Ohio gefahren sind. Sie werden Thanksgiving in New York feiern und alles hinter sich lassen. Rachel verspricht, dass sie das beste Thanksgiving ihres Lebens feiern werden.

Mike startet die Tanzprobe mit den Jungs und Jake kommt nicht so gut mit. Ryder kann überzeugen und bekommt die Tanznummer. Santana und Quinn wollen den Mädels derweil deutlich machen, wie sie neben der Individualität trotzdem als Einheit überzeugen können. Auf Nachfrage geben Santana und Quinn mit Brittany ein Beispiel. Santana bemerkt, dass es Marley offenbar nicht so gut geht, doch diese erklärt, dass sie lediglich müde von den Proben sei. Kitty macht später Quinn deutlich, wie sehr sie sie verehrt. Sie wolle wie Quinn sein. Quinn spricht Kitty auf Marley an und diese meint nur, dass Jake offenbar ein schlechter Einfluss für sie sei. Unterdessen fragt Marley Jake, warum er bei der Tanzprobe so schlecht gewesen sei. Jake erklärt, dass er froh ist, dass Ryder mit ihnen beiden einverstanden sei. Marley fragt, ob es das Risiko wert sei, die Sectionals vielleicht nicht zu gewinnen, weil nicht alle ihr Bestes geben. Jake verspricht aber, dass er Ryder noch was beibringen werde.

Cassandra hat keine Lust auf Unterricht und schickt deshalb Brody zur Probe, was Rachel nicht besonders erfreut. Dieser merkt sofort, dass Rachel ihn abweist, und spricht sie darauf an. Rachel ist wegen Cassandra sauer, doch Brody macht klar, dass sie ihn abgewiesen habe, weil sie noch nicht über Finn hinweg war. Er meint, dass er ihr keine Rechtfertigung schuldig sei, weil er erwachsen ist und eigene Entscheidungen treffen dürfe. Brody verspricht aber, sich von Cassandra fern zu halten, wenn Rachel das stört. Er lädt sich außerdem auch zu Thanksgiving zu Rachel und Kurt ein und bietet sich als Koch an.

Quinn sucht Jake auf und macht klar, dass er Marley in Ruhe lassen sollte. Puck geht aber dazwischen, doch Quinn lässt sich nicht abbringen und meint, dass Marley bei den Sectionals ihr Besten geben müsse, Jake sie davon aber abhalte.

Kurt beendet seine Arbeit und will abschließen, stellt dann aber überrascht fest, dass Isabelle auch noch arbeitet. Sie unterhalten sich und Kurt lädt sie zu Thanksgiving ein. Er erlaubt auch, dass sie ein paar Freunde mitbringen könne. Isabelle spricht Kurt auf Blaine an, doch dieser macht deutlich, dass es vorbei sei und er keine Entschuldigungen mehr hören wolle. Isabelle erklärt, dass es besser sei, mit dem Leben weiter zu machen, wenn man sich entschuldigt bzw. eine Entschuldigung akzeptiert.

Quinn gibt Kitty ein paar Tipps für die Bühne und lässt sich umschwärmen. Als sie geht, kommt Santana herein und teilt ihren Eindruck mit, dass Kitty das reine Böse sei. Quinn verteidigt Kitty, aber Santana konfrontiert sie damit, weil sie bei Marley Tabletten gefunden habe und sie überzeugt ist, dass Kitty dahinter steckt. Quinn meint, Santana solle endlich aufhören, neidisch auf sie zu sein. Quinn erzählt stolz von einer Affäre mit einem Professor. Santana ist nicht begeistert und es entwickelt sich ein Streitgespräch mit vielen Beleidigungen und einem Schlagabtausch am Ende, den Brittany unterbricht.

Ryder probt fleißig für den Gangnam Style, als Jake dazu kommt und ihm helfen will. Er erklärt, dass man sich einfach gehen lasse müsse. Er zeigt ihm ein Beispiel und Ryder ist begeistert. Jake erklärt, dass er für die Abmachung nicht alles gezeigt habe und jetzt auch alles daran setzen werde, dass Ryder besser werde, auch wenn dieser angeboten hat, doch zu tauschen.

Brody kocht das Essen für Thanksgiving und alle sind gut gelaunt. Brody flirtet mit Rachel, was Kurt unterbricht. Sie kommen auf die Sectionals zu sprechen und Rachel erinnert sich an ihre ersten Sectionals. Gleichzeitig steht Marley vor dem Spiegel und spricht sich Mut zu. Sie hat allerdings seit Langem nicht mehr richtig gegessen. Sie trifft auf Wade, der sich als Unique verkleidet hat, weil er sich einfach nicht verstellen will und nur dann seine beste Leistung bringen könne, wenn er er selbst sei. Finn hält schließlich noch eine Versammlung an, um die New Directions auf die Sectionals einzustimmen.

Die Jury wird vorgestellt und die Warblers eröffnen die Sectionals. Ihre beiden Songs begeistern die Menge. Marley macht sich Sorgen und ist noch nervöser.

Rachel zündet eine Kerze an, als das Essen fertig wird. Es klopft an der Tür und zahlreiche Transvestiten kommen auf Einladung von Isabelle herein. Diese ruft auch gerade an, weil sie selbst noch einen Moment brauche. Als sie ankommt, feiern alle ausgelassen eine außergewöhnliche Form von Thanksgiving.

Will taucht auf, um die Sectionals zu sehen, und Emma ist sehr erfreut. Die Rosedale Mennonites haben ihren Auftritt und präsentieren ihre beiden Songs, mit denen sie ebenfalls überzeugen können. Hinter der Bühne sind die New Directions jetzt immer aufgeregter und Sam erblickt Mr. Schuester und erzählt den anderen davon. Blaines Telefon klingelt. Es ist Kurt, der Blaine erklärt, dass er ihm glaubt, dass es ihm leid tut. Er ist nur noch nicht so weit, ihm zu vergeben. Er vermisst Blaine aber enorm und sieht ihn immer noch als seinen besten Freund an. Er schlägt vor, dass sie sich zu Weihnachten sehen könnten. Blaine ist sehr glücklich und gesteht noch mal seine Liebe, was Kurt sogar erwidert. Als Kurt wieder zur Party stößt, steht Isabelle vor ihm und umarmt ihn.

Marley ist enorm angespannt und fix und fertig. Sie gesteht Jake, dass sie viel schwitzt, schlecht geschlafen habe und das sie Angst hat, Schuld daran zu sein, sollten sie verlieren. Der Druck ist so hoch. Ryder hat das mit angehört und bittet Jake, zum Wohle aller die Führung in der Tanznummer zu übernehmen. Jake nimmt das Angebot schließlich an, um auch Marley Zuversicht geben zu können. Es geht los und die New Directions begeistern den Saal mit dem Gangnam Style. Am Ende der Performance wird Marley aber schwarz vor Augen und sie bricht noch auf der Bühne zusammen.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.07 Dynamische Duette
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.09 Schwanengesang

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Glee" über die Folge #4.08 Wiedersehen macht Freude diskutieren.