Wer bleibt, wer geht? (Spoiler)

Foto: Cory Monteith, Glee - Copyright: 2009 Fox Broadcasting Co.; Patrick Ecclesine/FOX
Cory Monteith, Glee
© 2009 Fox Broadcasting Co.; Patrick Ecclesine/FOX

Gerüchte über Gerüchte hat es in letzter Zeit bezüglich des Casts von "Glee" gegeben: Wird Chord Overstreet bleiben oder doch gehen? Werden die drei Hauptdarsteller Lea Michele, Cory Monteith und Chris Colfer die Serie nach Staffel 3 wirklich verlassen? Fragen über Fragen, auf die der ausführende Produzent Brad Falchuk nun konkrete Antworten auf der Comic Con in San Diego gegeben hat.

"Die Situation ist folgendermaßen: [Rachel, Kurt und Finn] sind in ihrem letzten Schuljahr, also werden sie ihren Abschluss machen. Aber nur weil sie ihren Abschluss machen, heißt das nicht, dass sie die Serie verlassen werden", erklärte Falchuk. "Wenn du jemanden wie Lea Michele unter Vertrag hast, dann sagst du nicht 'Wir werden dich gehen lassen.'" Zudem verriet Falchuck: "Einige werden dieses Jahr nicht ihren Abschluss machen." Kurzum: Michele, Monteith und Colfer werden nach Staffel 3 nicht gehen, sondern vielmehr auch bei einer etwaigen vierten Staffel mit von der Partie sein.

Was Chord Overstreet angeht, so sieht es jedoch anders aus: Der 22-jährige wies ein Angebot ab, das ihn für zehn Folgen an "Glee" gebunden hätte, mit der Aussicht auf eine Beförderung in den Hauptcast. Er wird nächstes Jahr gar nicht zu sehen sein - weder als Hauptdarsteller noch als Gaststar. "Wir haben [Chord] eingeladen, für einen Teil der Season zurückzukommen... um zu sehen, ob es die Möglichkeit gibt, ihn zum Hauptdarsteller zu machen. Aber er hat das Angebot abgelehnt, worüber wir wirklich sehr enttäuscht waren." Zuvor hatte man Chord mehr oder weniger rausgeschmissen, doch nachdem sich die Fans für den Darsteller eingesetzt hatten, hatte man Chord nochmal eine zweite Chance geben wollen. Diese hat er aber abgelehnt.

"Glee" läuft derzeit immer montags auf Super RTL. Alle Ausstrahlungstermine findet ihr hier.

Quelle: TV Line



Maria Gruber - myFanbase
25.07.2011 22:31

Kommentare