Das "Good Wife"-Spin-Off mit Christine Baranski geht in Serie

Foto: Christine Baranski, Good Wife - Copyright: Paramount Pictures
Christine Baranski, Good Wife
© Paramount Pictures

Die erfolgreiche CBS-Dramaserie "Good Wife" ist vor etwas mehr als einer Woche mit dem Finale #7.22 End zu Ende gegangen aber CBS hat nun im Rahmen seiner Upfrontspräsentation offiziell bekannt gegeben, dass es noch mehr Geschichten in diesem Serienuniversum erzählen möchte. So wurde das geplante Spin-Off (myFanbase berichtete: Wird es ein "Good Wife"-Spin-Off mit Christine Baranski und Cush Jumbo geben?) offiziell geordert. Die Serie, in der bis dato Christine Baranski und Cush Jumbo als Hauptdarstellerinnen bestätigt sind, wird zwischen zehn und 13 Episoden umfassen und beim senderinternen Streaming-Dienst CBS All Access zu sehen sein.

Die "Good Wife"-Serienschöpfer Robert King und Michelle King werden das Drehbuch zum Piloten des noch unbenannten Spin-Offs verfassen, danach wird der renommierte Filmregisseur Phil Alden Robinson ("Feld der Träume", "Sneakers") in das tägliche Geschäft der Serie involviert sein.

Inhaltlich setzt die neue Serie ein Jahr nach dem Ende von "Good Wife" an und wird aus der Perspektive von Diane Lockharts Patentochter erzählt werden. Diese ist die Tochter einer alten Freundin Dianes, sie beginnt in der mittlerweile von Diane und Lucca Quinn geleiteten Kanzlei zu arbeiten, während ihre Familie einige dunkle Geheimnisse verbirgt.

Was haltet ihr von den Plänen? Meldet euch in den Komentaren und sagt uns eure Meinung!

Quelle: USA Today, TVLine



Cindy Scholz - myFanbase
19.05.2016 08:29

Kommentare