"Homeland" zieht nach Südafrika um

Foto:

Bereits im Oktober 2013 hatte der US-Kabelsender Showtime entschieden, seiner preisgekrönten Dramaserie "Homeland" eine vierte Staffel zu geben. Bei rund sieben Millionen Zuschauern pro Folge war das die einzig logische Entscheidung für den Sender, der die Serie im Herbst wieder zurückbringen wird. Für die kommende vierte Staffel wird es einige einschneidende Veränderungen geben, nicht zuletzt im Cast, aber auch was die Örtlichkeiten angeht. Wie Showtime diese Woche bekannt gegeben hat, wird "Homeland" nämlich den Drehort verlegen - und zwar nach Südafrika.

"Wir hatten unglaubliches Glück, die letzten drei Staffeln mit einer der besten Crews des Geschäfts in Charlotte [North Carolina] arbeiten zu dürfen", so Showrunner Alex Gansa. "Uns war klar, dass wir mit Staffel 4 die Produktion ins Ausland verlegen werden müssen, um die Geschichte zu erzählen, wie Carrie [Claire Danes] wieder in den Mittleren Osten als Chief of Station zurückkehrt. Wir sind begeistert, in Kapstadt eine neue Heimat gefunden zu haben und freuen uns, die Produktion für Staffel 4 dort beginnen zu können."

Für Staffel 4 kehren neben Mandy Patinkin auch Rupert Friend und die kürzlich zur Hauptdarstellerin beförderte Nazanin Boniadi zur Serie zurück. Neugierige können schon jetzt sämtliche Vorabinfos zur vierten Staffel in unserer Spoilersektion nachlesen.

Quelle: Showtime via The Futon Critic



Maria Gruber - myFanbase
06.04.2014 12:56

Kommentare