Die Graphic Novels (11-20)

11 Father & Daughters

Everything but the guilt.

Nach Edens heldenhaftem Tod in #1.11 Fallout besucht Mr. Bennet ihren Vater, um die traurige Nachricht mitzuteilen. Doch Mr. McCain ist ein verantwortungsloser Säufer, dem der Tod seiner Tochter egal ist. Mr. Bennet wird wütend und drückt Mr. McCain an die Wand, um ihm zu sagen, was für eine Heldin Eden war. Danach geht der Haitianer ans Werk und löscht die Gedanken von McCain - nur die Schuldgefühle lässt er in seinem Kopf zurück.

12 Super-Heroics

You can't change who you are.

Im zwölften Comic dreht sich alles um Peter, der immernoch im Koma liegt. Er träumt davon, ein Held zu sein und kämpft gegen den Comichelden The Rocket. In seinem Traum besiegt er The Rocket, doch als dieser seine Maske abnimmt, steht Peter plötzlich sich selbst gegenüber: er ist der Böse, er ist die Bombe.

13 Wireless Part One

Graphic artist superstar Phil Jimenez brings you a first glimpse into the Heroes' future!

Noch bevor sie in der Serie erscheint, lernen wir den neuen Hero Hana Gitelman kennen. Sie erzählt von ihrer Großmutter Tanta, die im Konzentrationslager war und ihrer Mutter Zahava, die im Israelischen Unabhängigkeitskrieg gekämpft hat. Bei einem Attentat auf einen Bus 1989 starben die beiden Frauen, nur Hana überlebte.

Gewillt, nicht nur ein Schatten ihrer beiden Vorfahrinnen zu sein und deren Tod zu rächen, tritt Hana 1997 schließlich in die Israelische Armee ein, doch dort bekommt sie nur einen Bürojob. Sie führt ihre Arbeit hervorragend aus, sodass sie ständig befördert wird und letztlich einen Posten als Nachtwache bekommt. Eines Nachts taucht plötzlich Mr. Bennet auf...

14 Wireless Part Two

The exclusive online sneak peek continues as Hana's story unfolds.

Hana wird von Mr. Bennet in die Tundra von Alaska gebracht. Bennet lässt Hana in dem Glauben, er sei von der CIA und unterzieht sie harten physischen Tests. Er misst ihre Gehirnwellen und lässt sie untersuchen. Doch nach einem Monat hat Hana die ganzen Analysen satt: sie greift Bennet an und verlangt von ihm zu wissen, wer Thompson ist - ein Name, den sie aus einer von Bennets SMS kennt. Doch erst in diesem Augenblick klingelt Bennets Handy und er bekommt die SMS von Thompson...

Da wird Hanas besondere Fähigkeit klar: sie kann Datenströme jeglicher Art lesen - Emails, SMS, Satellitenübertragungen. Überwältigt von all den Informationen klappt Hana zusammen und Bennet kann sie außer Gefecht setzen. Erst Wochen später wacht Hana wieder auf, ihre Fähigkeit geht nun so weit, dass sie per Gedanken Nachrichten verschicken kann. Bennet meint, sie sei nun bereit für ihre erste Mission.

15 Wireless Part Three

A mind like a computer and a will of steel. Hana's saga continues!

Tansania, Afrika. Hana befindet sich auf ihrer ersten Mission und pirscht sich an ein Labor heran, in dem ein Dr. Henry Strauss einen schrecklichen Biovirus entwickelt. Hana muss nahe genug an das Gebäude herankommen, um die Computerdaten zu "sehen". Sie "schickt" sie an Mr. Bennet, doch da wird sie von den Wachen geschnappt.

Hana landet in einer Zelle, kann sich jedoch befreien. Sie verlässt das Gelände und will fliehen, doch da stellen sich ihr erneut Wachmänner in den Weg...

16 Wireless Part Four

The ether is all around and in her mind. Hana's saga continues!

Hanas einzige Möglichkeit, ihr Leben zu retten, ist die Kapitulation: sie sagt den Wachmännern, dass sie von der CIA ist. Daraufhin wird sie nach Dar Es Salaam in die US Botschaft gebracht, wo sie mit einer entsetzlichen Nachricht konfrontiert wird: man sagt ihr, dass ihr Name in keiner Datenbank der CIA steht und dass es keine Geheimbasis in Alaska gibt. Hana muss erkennen, dass Mr. Bennet sie betrogen hat. Mithilfe ihrer besonderen Fähigkeit flieht Hana.

Einige Zeit später: Hana lebt unter dem Namen Samantha in Missoula, Montana - sie versucht herauszufinden, wer Mr. Bennet wirklich ist. Da entdeckt sie einen Datenstrom von einem gewissen "TeddyBear616". Sie schwingt sich auf ihr Motorrad und fährt in Richtung Nevada davon.

17 How do you stop an exploding Man? Part One

Two souls on fire face down the heart of an unfathomable path.

In #1.08 Seven Minutes To Midnight erfuhren wir, dass Ted Sprague der Homeland Security entkommen konnte. In diesem Comic sehen wir, wie Ted das schaffte und was er danach machte: Ted hatte den Wagen, in dem er transportiert wurde, in die Luft gehen lassen und sich daraufhin in einer Hütte in Nevada verschanzt. Dort übte er, seine radioaktiven Fähigkeiten unter Kontrolle zu halten.

Dann kommt plötzlich Hana Gitelman zu Ted (in #1.16 Unexpected). Sie erzählt ihm ihre Geschichte und sie erkennen, dass sie dasselbe Ziel haben: Bennet zu finden und sich zu rächen. Mitten im Gespräch fängt Hana einen Datenstrom auf und sie sagt Ted, dass er verschwinden soll. Sie selbst fährt mit ihrem Motorrad davon. Einige Zeit später rückt bei Teds Hütte ein Trupp bewaffneter Männer an...

18 How do you stop an exploding Man? Part Two

While the brain wants answers, the heart seeks revenge...

Die bewaffneten Männer sind von Primatech Paper und werden von Thompson angeführt: dieser befiehlt seinen Leuten, Ted mit flüssigem Beton zu besprühen, sodass sich dieser nicht mehr rühren und seine Fähigkeiten nicht mehr einsetzen kann. Doch Thompson unterschätzt Ted, denn da sein Kopf nicht einbetoniert wurde, kann er seine Fähigkeiten trotzdem nutzen und er explodiert. Nach der Explosion gibt es keine Spur mehr von Thompson, er ist geflohen.

Gewillt die Leute zu finden, die ihn - so glaubt Ted - verändert haben, geht Ted nach Billings, Montana, wo sich eine Primatech Paper Fabrik befindet. Ted hatte von Hana erfahren, dass die Nadeln, denen sie die Abdrücke an ihrem Hals zu verdanken haben, in diesem Gebäude hergestellt werden. Ted erfährt, dass diese Nadeln dazu da sind, um ein Isotop in den Körper zu injizieren, das man überall hin verfolgen kann. Er stürmt schließlich das Gebäude und lässt es in Flammen aufgehen.

19 Bully

In a graveyard of forgotten signs, a young boy finds his way.

Der 19. Comic ist Micah gewidmet, der damit zu kämpfen hat, dass seine Mutter wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Im EDV Unterricht erscheint auf dem Bildschirm plötzlich ein Bild von seiner Mutter, die als Mörderin dargestellt wird. Micah benutzt seine Fähigkeiten, um herauszufinden, wer ihm diesen makaberen Streich gespielt hat und findet heraus, dass es ein Junge namens Frank war. Micah will, dass Frank mit seiner Schikane aufhört, doch alles was Micah erreicht, ist ein Kinnhaken. Micah schlägt jedoch zurück und rennt davon, Frank und sein Kumpel verfolgen ihn bis zu einem Friedhof. Dort nutzt Micah seine Fähigkeiten, um seine beiden Verfolger abzuwimmeln und ihnen einen gehörigen Schrecken einzujagen.

20 Road Kill

A sinister stranger takes no prisoners along the street of screams.

"Road Kill" setzt zwischen den Ereignissen in #1.14 Distractions und #1.15 Run! ein und erklärt uns, was mit Sylar nach dem Vorfall in Bennets Haus passierte, bei dem er angeschossen wurde. Sylar weiß, dass Bennet nach ihm suchen wird und trampt deshalb bei einem Lastwagenfahrer mit. Doch als Sylar erfährt, dass dessen Route ihn erstmal nicht nach Virginia führen wird - dort, wo Sylar hin will - tötet Sylar den LKW-Fahrer. Dank seines Supergedächtnisses (das er sich durch Charlie in #1.08 Seven Minutes to Midnight aneignete) lernt Sylar schnell, wie man einen LKW bedient und fährt los Richtung Virginia. Doch schnell hat er die Polizei auf den Fersen, sodass Sylar den Truck in eine Böschung fährt und sich selbst an einem Baum rettet. So fällt auf ihn kein Verdacht, dass er den Fahrer des LKWs umgebracht hat.

Sylar geht zu Fuß weiter und gelangt schließlich zu Zane Taylor, den letzten Namen von Chandra Sureshs Originalliste, an den er sich noch erinnern kann.

Weiter zum dritten Teil des Specials