Free-TV-Premiere im September
Bereits im April letzten Jahres sicherte sich der deutsch-französische Kulturkanal ARTE überraschend die Rechte an der AMC-Erfolgsserie "Breaking Bad". Nun steht auch fest, wann das von Kritikern wie Publikum gleichermaßen hochgelobte Drama von Vince Gilligan über die deutschen Free-TV-Bildschirme flimmern wird. Im September 2010 soll es laut Angaben des Senders endlich so weit sein.
Über den genauen Starttermin und Sendeplatz wurde bislang noch nicht entschieden. Ebenso wenig ist bekannt, ob ARTE sich zunächst lediglich auf die Ausstrahlung der ersten Staffel beschränken wird oder gleich im Anschluss auch die zweite Staffel zeigt. Nachdem jedoch beide Staffeln bereits in deutscher Synchronfassung verfügbar sind und die erste lediglich aus sieben Folgen besteht, ist davon auszugehen, dass ARTE sie bei zufriedenstellenden Quoten direkt hintereinander ausstrahlt.
Wer trotz der guten Nachrichten nicht mehr so lange auf "Breaking Bad" warten möchte, kann sich jetzt schon Staffel 1 und Staffel 2 auf DVD besorgen oder die Serie auf dem deutschen Pay-TV-Sender AXN verfolgen. Außerdem könnt ihr euch an dieser Stelle demnächst auch ausführlich über die Ereignisse der dritten Staffel informieren, die am 21. März in den USA anläuft.
Quelle: ARTE
Paulina Banaszek - myFanbase
17.03.2010 20:00
Kommentare
Weitere News
02.05.2025 | Serien
Kurz & Knapp: Wild Cards, Landman, Countdown, Wednesday, Resident Alien, Debriefing the President, Murdaugh Murders...
01.05.2025 | How to Get Away with Murder