"The Walking Dead" kommt nach Deutschland

Am 31. Oktober startet die neue Dramaserie "The Walking Dead" auf AMC. Bereits im November soll die Serie nach Deutschland kommen. Der FOX Channel hat sich die Erstausstrahlungsrechte gesichert, einen genauen Termin gibt es jedoch noch nicht.

Die Serie basiert auf einer berühmten Comicreihe der Gegenwart mit dem gleichen Titel. Die aus "Prison Break" bekannte Sarah Wayne Callies spielt die Hauptrolle der Lori Grimes. "The Walking Dead" handelt von einer apokalyptischen Zukunft, in der Zombies die Welt beherrschen. Im Mittelpunkt der Handlung steht der ehemalige Polizist Rick Grimes (Andrew Lincoln), der eine Gruppe von Überlebenden anführt. In weiteren Rollen werden Jon Bernthal, Jeffrey DeMunn, Laurie Holden und Emma Bell zu sehen sein.

Dass sich ein deutscher Sender so kurz nach dem Start an die Ausstrahlung macht, zeigt, dass die Erwartungen sehr groß sind. Neben dem 90-minütigen Pilot wird die Serie fünf weitere Episoden umfassen.

Quelle: FOX Channel



Catherine Bühnsack - myFanbase
01.09.2010 11:32

Kommentare