Episode: #5.05 Wiederbelebung

Sydney und Tom finden heraus, dass Renée den Kälte erzeugenden Container gestohlen hat und besuchen sie, werden jedoch von Söldnern belagert, die den Inhalt des Containers haben wollen: Renées Vater. Währenddessen ist Sloane gezwungen, einige Angelegenheiten in die eigenen Hände zu nehmen, um bei der APO wieder eingestellt zu werden...

Die Serie "Alias - Die Agentin" ansehen:

In Los Angeles hat Rachel bei Sydney übernachtet. Als Sydney am Morgen Schwangerschaftsübungen macht, kommt Rachel zu ihr. Sydney äußert Rachel gegenüber, dass sie große Angst hat, als Mutter zu versagen. Doch Rachel sagt ihr, sie wird auf jeden Fall eine tolle Mutter werden. Syd bietet ihr an, so lange bei ihr wohnen zu können, wie sie will.

Jack und Sloane essen gemeinsam. Sloane bitte Jack, dass er sich dafür einsetzt, damit er zurück zur APO gehen kann, wenn auch in einer niedrigeren Stellung. Er will die CIA-Kontakte nutzen, um ein Heilmittel für Nadia zu finden. Jack gesteht, solch einen Antrag für Sloane bereits eingereicht zu haben. Doch Langley bislang weder zugestimmt, noch abgelehnt. Das liegt daran, dass eine Person dagegen ist und Jack versucht bereits herauszufinden, um wen es sich dabei handelt.

Renée stiehlt Atropin ZX aus einem US-Armeedepot in Frankfurt. Mit diesem Mittel kann man Schwerstverletzte wiederbeleben. Sie wendet es auch gleich auf den Mann im Kältecontainer an, den sie in Folge #5.02 ...1... entführte, beziehungsweise gestohlen hat. Da Sydney noch nicht weiß, ob Renée wirklich für die Entführung dieses Mannes verantwortlich ist, beschließt sie, sie zu besuchen und mit ihr zu reden. Jack besteht darauf, dass Tom sie begleitet.

In Marseille finden Sydney und Tom Renée in dem Moment, als sie dem Mann das Atropin spritzt. Während Sydney und Tom noch reden, erlangt der Mann sein Bewusstsein wieder. Es stellt sich heraus, dass dieser der Vater von Renée ist. Er wurde vor 23 Jahren von einem Dr. Desantis entführt. An mehr erinnert er sich nicht mehr. Auf einmal jedoch wird Renées Vater schwindelig und sein Herz beginnt zu rasen. Außerdem blutet er aus den Ohren. Renée kann ihn mit einem Beruhigungsmittel ruhig stellen, doch was er genau hat, können Renée, Tom und Sydney nicht herausfinden. Während Tom einen Arzt aufsuchen will, dessen Adresse er von Jack hat, fällt im Gebäude der Strom aus und mehrere bewaffnete Männer betreten das Gebäude. Ein Anrufer meldet sich und fordert die Auslieferung von Renées Vater innerhalb von 20 Minuten. Während Tom und Renée sich um die Verteidigung kümmern, bleibt Sydney bei Renées Vater. Er sagt ihr, es wäre das Beste, ihn einfach auszuliefern. Denn dadurch könnte er Renée beschützen. Außerdem ist er sich sicher, dass er nicht getötet werden würde, denn wollten sie ihn töten, hätte sie schon lange die Gelegenheit dazu gehabt. Doch in Wahrheit war es Renées Vater, der mit einem Signal die Männer hergerufen hat, damit sie ihn rausholen. Renée glaubt ihrem Vater - oder wer auch immer er tatsächlich ist - schließlich nicht mehr, doch in dem Moment wird eine der Außenwände aufgesprengt. Davor wartet ein Hubschrauber, in den Renées Vater reinspringt und wegfliegt, mit dem Ziel Nordkorea.

Sloane wird unterdessen von dem Mann aufgesucht, der ihn aus dem Gefängnis holte (#5.04 Mockingbird). Sloane sagt ihm, er gehe genau nach Plan vor. Da fährt eine Limousine vor, in der der Arbeitgeber des Mannes sitzt. Es ist Gordon Dean. Von ihm erfährt Sloane, dass Senatorin Lewis der Grund ist, weshalb er noch nicht wieder bei der APO arbeitet - sie ist gegen ihn. Sloane erhält von Dean den Auftrag, die Senatorin vom Gegenteil zu überzeugen. Dies gelingt Sloane, indem er Lewis droht, ihrer Tochter etwas anzutun, Schließlich betritt Sloane das Büro der APO.

Bevor in der Lagerhalle, in der Renée, Tom und Sydney sich befinden, der Strom ausgefallen ist und ein Störsender die Telefonsignale blockierte, hat Tom der APO mitgeteilt, dass für die Entführung von Renées Vater ein Desantis verantwortlich ist. Rachel erzählt, sie habe diesen Namen schon einmal gehört, als sie Akten über ihn nach San Francisco brachte. Also machen sich Dixon und Rachel auf den Weg, um sich Kopien dieser Papiere zu beschaffen.

Nun da Renées Vater weg ist, unterhalten sich Renée und Sydney und Sydney erzählt ihr von Projekt Helix und, dass es unmöglich ist festzustellen, ob Renées Vater echt ist oder nicht. Anschließend bedankt Renée sich bei Sydney und sagt ihr, dass sie ihr nun vertraut.

In Kaesong in Nordkorea trifft sich Gordon Dean mit Renées angeblichem Vater, der in Wahrheit Desantis selbst ist.

Vivien B. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.04 Mockingbird
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.06 Solo

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Alias" über die Folge #5.05 Wiederbelebung diskutieren.