Damon Lindelof kehrt zum Fernsehen zurück

Es ist - zumindest aus der Sicht der "Lost"-Fans - die wohl spannendste Rückkehr des bisherigen Serienjahres: "Lost"-Mastermind Damon Lindelof wird nach mehrjähriger Arbeit im Film wieder zum Fernsehen zurückkehren. Das bestätigte der 39-jährige im Interview mit Deadline.

Lindelof ist aktuell in den letzten Zügen einer Vertragsaushandlung mit Warner Bros. TV über einen Deal, der ihn für drei Jahre an das Studio binden wird und vorsieht, dass Lindelof seine eigene Serie entwickelt. "Dieser [Vertrag] wird es mir ermöglichen, meine nächste Serie zu entwickeln," so Lindelof. "Ich werde wohl nicht der Typ sein, der das nächste 'Mad Men' oder 'Breaking Bad' entwickelt, obwohl ich diese Serien liebe. Was ich am Fernsehen mag, ist das charakterzentrierte Erzählen und ich möchte einen [im erzählerischen Sinne] fantastischeren Weg beschreiten, wo Charaktere in einer Welt leben, die ein bisschen verzerrt ist." Angeblich soll der Dreijahresvertrag mit Warner sehr lukrativ für Lindelof sein; konkrete Ziffern sind allerdings nicht bekannt.

Lindelof betont jedoch, dass er keinesfalls das neue "Lost" kreieren wird: "Ich werde nicht derjenige sein, der das nächste 'Lost' erfindet." Er wolle diesmal keinerlei "verrückte Mythologien" auf die Beine stellen.

Nach dem Ende von "Lost" machte Lindelof vor allem mit seinen Drehbüchern zu "Cowboys & Aliens" und den kommenden Sci-Fi-Filmen "Prometheus" und "Star Trek XII" auf sich aufmerksam, die er auch produziert.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
02.06.2012 20:33

Kommentare