CBS übernimmt Comedy von Greg Berlanti

Greg Berlanti entwickelt sich zu einem immer größeren Namen im Seriengeschäft. Nach Erfolgen mit "Brothers & Sisters" und "No Ordinary Family" hat er nun ein Comedy-Projekt an CBS verkauft. Gemeinsam mit Greg Malins stellte er ein halbstündiges Multi-Kamera-Projekt vor, welches sich um einen Womanizer dreht, der die Richtige gefunden zu haben scheint.

Das Projekt, welches von Warner Bros. TV produziert wird, dreht sich um den Womanizer Nick, der erkennt, dass seine Exfreundin bzw. beste Freundin bzw. Geschäftspartnerin Wendy die Richtige für ihn ist. Darsteller für die Rollen von Nick und Wendy wurden noch nicht gecastet.

Für Berlanti ist es der erste Versuch im Comedy-Genre. Bisher war er eher für Drama-Serien bekannt. Neben den beiden genannten war er auch für "Eli Stone", "Dirty Sexy Money" und "Everwood" verantwortlich. Er wird gemeinsam mit Malins sowohl als Drehbuchautor und ausführender Produzent der Comedy tätig sein. Malins hat bisher bei Serien wie "How I Met Your Mother", "Better with You" und "Friends" mitgewirkt.

Belanti könnte demnächst auch noch eine zweite Serie bei CBS haben. Er hat für die kommende Season ein Cop-Drama gemeinsam mit "NYPD Blue - New York Cops"-Autor/Produzent Nicholas Wootton eingereicht. Zudem hat auch FOX an dem Rechtsdrama "Guilty" Interesse, welches er gemeinsam mit seinem "No Ordinary Family"-Partner Marc Guggenheim entwickelt. Malins ist derweils ebenfalls in einer Arbeitsplatz-Comedy mit Bill Lawrence bei CBS gebunden.

Quelle: The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
04.10.2011 16:29

Kommentare