Robert Downey Jr. erhält Award
Spätestens seit seinem Erfolg als "Iron Man" ist klar, dass Robert Downey Jr. seine Karriere wieder vollkommen im Griff hat. Noch vor ein paar Jahren hätten das viele Kritiker nicht zu glauben vermocht, als Downey Jr. durch seine Drogensucht für mehrere Skandale und sehr viel Aufsehen sorgte. Jetzt erhielt er am Freitag den American Cinematheque Award im Beverly Hilton in Los Angeles.
Downey Jr. bedankte sich für diese Ehrung vor allem bei seiner Frau Susan, die ihn wieder auf den rechten Weg zurück brachte und immer zu ihm stand. Er nutzte zudem den Moment, Hollywood darum zu bitten, seinem Kollegen und Freund Mel Gibson zu vergeben. Der Schauspieler hat in den letzten Jahren nicht nur für seine Filme, sondern auch für seine öffentliche Schlammschlacht mit seiner Ex-Frau, viel Kritik einstecken müssen.
Ein Großteil von Downeys Familie war am Freitag bei der Ehrung zugegen. Dazu zählen seine Mutter Elsie, seine Schwester Allison und sein erster Sohn Indio. Auch sein Vater Robert Downey Sr., ein Filmemacher, ließ es sich nicht nehmen, Filmmaterial von Downeys erstem Schauspielengagement im Alter von fünf Jahren zu zeigen. Als Grund für das frühe Einstiegsalter als Schauspieler nannte Downey Sr., dass sie sich keinen Babysitter leisten konnten, der Robert beaufsichtigte, während er bei der Arbeit war. Später ergänzte er: "Robert, der Moment, als du dein Leben umgestellt hast, war heldenhafter als jeder Film. Ich bin stolz, dein Vater zu sein."
Quelle: Deadline
Catherine Bühnsack - myFanbase
15.10.2011 15:01
Kommentare
Weitere News
13.12.2025 | Grey's Anatomy