HBOs "Luck" wird überraschend abgesetzt

Sehr schnell wurde die HBO-Serie "Luck" nach der Ausstrahlung des Piloten bereits für eine zweite Staffel verlängert. Das Drama von David Milch ("Deadwood") und Michael Mann ("Collateral") mit Dustin Hoffman und Nick Nolte, das sich um die Machenschaften in der Welt der Pferderennen dreht, konnte zwar im Durschnitt nur eine halbe Million Zuschauer vor die Bildschirme locken, die Kritiken aber waren sehr gut.

Bei der Produktion der zweiten Episode der zweiten Staffel aber starb zum dritten Mal ein Pferd während der Dreharbeiten - zwei waren schon im Verlauf der Arbeiten an der ersten Staffel gestorben -, so dass HBO sich entschied, die Serie abzusetzen: "Sicherheit ist immer ein Hauptanliegen. Wir haben bei der Produktion die höchsten Sicherheitsstandards eingehalten, höher sogar als das Protokoll bei Pferderennen verlangt, und es gab sehr viel weniger Zwischenfälle, als es im Pferderennsport gibt [...]. Unfälle geschehen aber leider und es ist unmöglich zu garatieren, dass sie in Zukunft nicht wieder geschehen. Daher haben wir diese schwierige Entscheidung getroffen."

Serienmacher David Milch und Michael Mann gaben bekannt: "Wir beide liebten die Serie, die Besetzung, Crew und Autoren. Es war eine großartige Zusammenarbeit und wir planen, diese in der Zukunft fortzusetzen."

Dies ist nach "Deadwood" und "John from Cincinnati" bereits die dritte Serie Milchs bei HBO, die ein frühzeitiges Ende findet. Das Staffelfinale aber, das am 25. März über die Bildschirme flimmert, soll einigermaßen gut als Serienfinale funktionieren. Es werden zwar nicht alle Handlungsstränge abgeschlossen, aber sie sollen alle einen Endpunkt erreichen, mit dem man leben kann.

Quelle: Hitfix



Nicole Oebel - myFanbase
15.03.2012 09:59

Kommentare