"Arrested Development": Neues zu Staffel 4

Foto: Portia de Rossi, Better Off Ted - Copyright: Comedy Central
Portia de Rossi, Better Off Ted
© Comedy Central

Die Kultcomedy "Arrested Development", die in den USA von 2003 bis 2006 lief und seitdem eine treue Anhängerschaft genießt, sollte nach ihrem Ende eigentlich als Kinofilm fortgesetzt werden. Diese Pläne hielten sich hartnäckig über die vergangenen sechs Jahre, wurden jedoch nie konkretisiert oder gar umgesetzt. Nun hat der Videoanbieter Netflix sich die Rechte an einer vierten Staffel von "Arrested Development" gesichert, welche exklusiv für den Anbieter produziert und dann von diesem online gestreamt werden wird - dass eine Serie sechs Jahre nach ihrem Ende eine solche Fortführung erhält, gab es so noch nie.

"Development"-Erfinder Mitch Hurwitz äußerte sich nun bei einer Pressekonferenz in Las Vegas über das Vorhaben, die Comedy zurückzubringen und was die Fans davon erwarten können. "Es ist ein wahrgewordenener Traum, alle wieder zusammenzubringen. Wir hatten diese Idee, dass wir eine Art Anthologie kreieren, in der wir zeigen, wo die Charaktere starteten und wo sie jetzt sind. Und nun, da sich das Projekt entwickelt, wird alles wieder wie in der alten Serie." Doch trotzdem soll die neue vierte "Onlinestaffel" auch anders sein, was allein schon mit dem neuen Produktions- und Ausstrahlungsmodell zusammenhängt: "Es ist etwas sehr Aufregendes, die Normen zu brechen. Wir hatten schon damals viel Glück, überhaupt mit dieser Serie auf Sendung gehen zu können und es ist einfach spannend, nun wieder auf Sendung zu gehen und das in einem neuartigen Format." Wer sich Hurwitz auf der Pressekonferenz ansehen will, findet unten einen Videoausschnitt.

Das Besondere: Netflix wird alle zehn geplanten Episoden auf einmal zum Download zur Verfügung stellen und nicht im wöchentlichen Rhythmus. So erhofft man sich, dass die Fans die Inhalte direkt hintereinander herunterladen und ansehen. Für die Fans der Serie ist dies natürlich umso toller, da man nicht auf neue Folgen warten muss.

Der Hauptcast der Serie, bestehend aus Jason Bateman, Will Arnett, Tony Hale, Portia de Rossi, David Cross, Alia Shawkat, Michael Cera, Jeffrey Tambor und Jessica Walter wird übrigens komplett für Staffel 4 zurückkehren.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: E! Online



Maria Gruber - myFanbase
19.04.2012 16:42

Kommentare