Chyler Leigh spricht über Lexies Schicksal (Spoiler)

Foto:

Nach dem schockierenden Finale der achten Staffel von "Grey's Anatomy", bei dem Lexie Grey ihr Leben lassen musste, äußerte sich nun Darstellerin Chyler Leigh über die Ereignisse in der Serie und weshalb sich ihre Storyline derart entwickelt hat. Wie Leigh in einem Statement gegenüber TV Line bekannt gab, waren dafür vor allem persönliche Gründe seitens der Schauspielerin ausschlaggebend.

"Anfang des Jahres habe ich die Entscheidung getroffen, dass Staffel 8 meine letzte bei 'Grey's Anatomy' sein wird", heißt es in dem Statement. "Ich habe mich mit Shonda [Rhimes] getroffen und wir haben zusammen daran gearbeitet, wie wir Lexies Story zu einem passenden Ende bringen können. Ich schätze mich sehr glücklich, mit diesem tollen Cast und der tollen Crew fünf Staffeln lang zusammengearbeitet zu haben. Meine Erfahrung bei 'Grey's Anatomy' ist etwas, das ich für den Rest meines Lebens schätzen werde."

Leigh bedankte sich auch bei den Fans: "Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um den Fans zu danken. Eure bedingungslose Liebe und Unterstützung haben diese letzten fünf Jahre sehr besonders für mich werden lassen. Ich freue mich auf das nächste Kapitel und hoffe, ihr begleitet mich weiterhin auf meiner Reise."

Mit dem Ende ihres Charakters in "Grey'a Anatomy" wird Leigh nun erstmal mehr Zeit mit ihrer Familie bringen. Sie und ihr Mann Nathan West haben drei Kinder. Leighs Wunsch, öfter bei ihrer Familie zu sein, war auch der Grund, warum Lexie in Staffel 8 nur wenig zu sehen gewesen ist.

Staffel 9 des Ärztedramas wurde bei den Upfronts genehmigt und wird im Herbst in den USA starten. Hierzulande läuft aktuell Staffel 8 in der Free-TV-Premiere.

Quelle: TV Line



Maria Gruber - myFanbase
02.06.2012 20:18

Kommentare