A&E bestellt "Bates Motel" von Carlton Cuse

Nach dem Ende von "Lost" war es um Carlton Cuse erstmal ruhiger geworden. Nachdem nun sein Kollege Damon Lindelof ins TV-Geschäft zurückkehrt, gibt es auch neue Infos zu Cuses nächsten Projekt.

Der US-Kabelsender A&E hat zehn Episoden seiner Serie "Bates Motel" bestellt. Das Projekt soll stark durch "Psycho" inspiriert sein und dreht sich um eine moderne Interpretation von Norman Bates' jungen Jahren. Der Fokus liegt auf Normans Beziehung zu seiner Mutter Norma und zeigt, warum und wie er zu einem Serienkiller wurde.

"Wir sind stolz darauf, zusammen mit Carlton Cuse und Kerry Ehrin an ihrer spannenden Neuerfindung einiger der fesselndsten Charaktere der Filmgeschichte mitzuwirken", meinten die A&E-Manager Rob DeBitetto und David McKillop bei der Bekanntgabe der Serienaufnahme. "Es ist ein provokantes Projekt von zwei der besten Geschichtenerzähler im Showbusiness und wir freuen uns darauf, loszulegen."

Das Drama stammt nicht nur von Carlton Cuse, sondern auch Kerry Ehrin, die zuvor bei "Friday Night Lights" mitgearbeitet hat. Das Casting soll in den nächsten Wochen beginnen. "Bates Motel" soll 2013 in den USA anlaufen.

Quelle: TV Guide



Catherine Bühnsack - myFanbase
04.07.2012 11:10

Kommentare