Shonda Rhimes bestätigt: "Private Practice" ohne Kate Walsh denkbar

Foto:

Vor wenigen Tagen ist in Deutschland die Ausstrahlung der fünften Staffel mit der Episode #5.22 Einhornbaby zu Ende gegangen. Nun müssen sowohl die deutschen als auch die amerikanischen Fans der Serie auf neue Folgen der sechsten Staffel warten, die in den USA ab dem 25. September ausgestrahlt werden. Angesichts der Tatsache, dass Hauptdarstellerin Kate Walsh definitiv nach Staffel 6 aussteigen wird, machen sich die Fans natürlich Gedanken, ob die Serie ohne Addison überhaupt weitergehen kann. Serienmacherin Shonda Rhimes bestätigte nun, dass sie sich das durchaus vorstellen könne.

"Der Sender hat mich explizit darum gebeten, nicht davon auszugehen, dass dies die letzten 13 Episoden der Serie sein werden", so Rhimes im Interview mit TV Line. "Ich habe es schon mal gesagt: Ich will, dass wir weitermachen. Wir haben tolle kreative Ideen, die uns begeistern und mit denen wir fortfahren wollen [...] Dies ist so eine großartige Gruppe von Leuten. Die Schauspieler sind so talentiert, die Crew ist so fantastisch... Wir wollen zusammen bleiben, wenn wir es schaffen, gute Geschichten zu erzählen und dies auf gelungene Weise tun."

Walsh selbst ist absolut dafür, dass die Serie auch ohne sie weitergeht und stimmt Rhimes in dieser Hinsicht voll zu: "Absolut!", so die Schauspielerin. "Die Serie ist so solide - die Drehbücher, die Charaktere, die Stories. Sie besitzt eine sehr, sehr große Basis und Wurzeln. Also ja, ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass sie weitergeht."

Somit bleibt in Hinsicht auf Addison nur noch die Frage, was mit dem Charakter in Staffel 6 passieren wird und wie ihre Reise endet. Obwohl Rhimes noch "wöchentlich ändert", wie sie Addison aus der Serie schreibt, so steht eines fest: Sie bekommt ein Happy-End. "Der Charakter verdient ein Happy-End", so Rhimes. "Wir haben Addison von Anfang an begleitet. Sie begann als einer der meist gehassten Charaktere bei 'Grey's Anatomy' und hat sich zu dieser Person entwickelt, die wir wirklich lieben. Die Reise dieser Figur verdient, denke ich, ein Happy-End."

Unsere Einschätzung zum Finale der fünften Staffel könnt ihr hier lesen. Spoiler zu Staffel 6 findet ihr hier. Könntet ihr euch "Private Practice" ohne Kate Walsh vorstellen? Diskutiert in den Kommentaren!

Quelle: TVLine



Maria Gruber - myFanbase
11.08.2012 10:46

Kommentare