Dallas Roberts in Staffel 3 (Spoiler)

Wenn am 14. Oktober "The Walking Dead" in die nunmehr dritte Runde geht, werden zwei der aus den Comics sehr beliebte Charaktere erstmals auftauchen. Sowohl die taffe Michonne (gespielt von Danai Gurira) als auch der als eher grausam zu bezeichnende Governor (gespielt von David Morrissey) wurden bereits gecastet. Nun wird der unter anderem aus "Good Wife" und "Rubicon" bekannte Dallas Roberts die Rolle des Milton spielen.

Die Figur wurde extra für die Serie konzipiert und kommt dementsprechend nicht in den Comics vor. Milton ist Bewohner des vom Governor aufgebauten und verwalteten Woodbury. Robert Kirkman, Erfinder des Comics und Produzent der Serie, beschreibt Milton als schlauen Mann, der zwar keinen wissenschaftlichen Hintergrund hat, seine freie Zeit in der Gemeinschaft aber damit verbringt, das Verhalten der Zombies zu erforschen. Er sei die Art Mensch, der überall seine Finger drin hat, um dem Governor unter die Arme zu greifen. Er sei eine Art Berater für eben diesen, der versucht, den Überblick über alle Entwicklungen zu behalten und dabei dem Governor hilft, die neue Welt zu verstehen.

Glen Mazzara beschreibt Milton als die Art Figur, die an sich kein großer Kämpfer ist. Das Team fand, dass es an der Zeit ist, eine physisch eher benachteiligte Figur einzuführen, die es trotzdem schafft, in der Zombie-Welt zu bestehen. Dabei soll Roberts auch viel Herzblut in die Rolle stecken, um diese menschlich und sympathisch erscheinen zu lassen.

Mehr Informationen zur kommenden Staffel "The Walking Dead" findet ihr in unserem Spoilerbereich zur Serie. Neugierige Fans von "The Walking Dead" sollten sich auch unbedingt den untenstehenden Trailer zu Season 3 ansehen.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Entertainment Weekly



Jamie Lisa Hebisch - myFanbase
21.08.2012 20:20

Kommentare