Vierte und finale Staffel für "Treme" (Update)

Foto:

Heute startet in den USA die HBO-Serie "Treme" in ihre dritte Staffel. Das in New Orleans spielende Drama von David Simon und Eric Overmyer musste in eine über einjährige Pause gehen und wird heute mit Spannung auf HBO zurückerwartet.

Nun hat HBO pünktlich zum Staffelstart über die New Orleans Times-Picayune verkünden lassen, dass eine vierte Staffel genehmigt wurde. Es steht fest, dass diese die finale Staffel sein wird, sodass Simon und Overmyer planen können, wie sie die Serie beenden können. Bisher ist allerdings noch nicht bekannt, wie viele Episoden Staffel 4 erhält: Simon sagte im Interview mit Hitfix, dass er und Overmyer mit HBO ein festes Budget aushandeln konnten, das allerdings nicht besonders hoch ist. Dieses Budget muss nun eingeplant werden, sodass die Anzahl der Episoden davon abhängt, wie das Geld am besten verteilt werden kann. Anscheinend visiert Simon derzeit vier bis sechs Episoden an. Er versprach, dass er die Story richtig zu Ende erzählen werde: "Wir werden unser Bestmöglichstes versuchen, um die Storyarcs und 'Treme' passend zu beenden."

Die Fans können zudem beruhigt sein, dass der komplette Cast zurück an Bord ist - und das, obwohl die Verträge der Schauspieler nicht auf eine vier bis sechs Episoden umfassende Staffel zugeschnitten sind, was bedeutet, dass sie auch einfach die Serie verlassen könnten. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.

Update:

Wie nun bekannt wurde, ist die vierte Staffel von "Treme" offiziell unter Dach und Fach, wird aber leider sehr kurz ausfallen. Aufgrund finanzieller Kürzungen hat HBO nur fünf Episoden bestellt, das heißt, die vierte Staffel wird quasi nur eine "halbe" Staffel oder wie David Simon es ausdrückt, "Staffel 3.5". Die Produktion für die fünf finalen Folgen des New-Orleans-Dramas wird schon am 5. November beginnen.

Quelle: New Orleans Times-Picayune, TV Guide



Maria Gruber - myFanbase
28.10.2012 19:49

Kommentare