AMC bestellt zwei neue Serienpiloten
Seit der kleine amerikanische Kabelsender AMC die Fernsehwelt mit den gefeierten Serien "Breaking Bad" und "Mad Men" bereichert hat, werden Zuschauer in aller Welt hellhörig, sobald AMC neue Projekte ankündigt. Nun hat der Sender zwei Dramapiloten bestellt, aus denen neue Hitserien erwachsen könnten.
Das erste Projekt trägt den Titel "Halt & Catch Fire" und spielt in den 1980er Jahren während des Computerbooms. Die Hauptcharaktere sind ein Computervisionär, ein Ingenieur und ein Wunderkind. Die Erfinder der Serie sind Chris Cantwell und Chris Rodgers, zu den ausführenden Produzenten gehören Mark Johnson und die auch an "Breaking Bad" beteiligte Melissa Bernstein.
Der zweite Pilot wagt sich noch weiter in die amerikanische Vergangenheit zurück. "Turn" ist im Jahr 1778 angesiedelt und handelt von einem New Yorker Farmer namens Abe Woodhull, der gemeinsam mit mehreren Kindheitsfreunden den Culper Ring, eine geheime Gruppe von Spionen, gründet, die den britisch kontrollierten Bereich von New York City auskundschaftet. Die Serie basiert auf dem Buch "Washington's Spies" von Alexander Rose und wird von Craig Silverstein entwickelt.
Quelle: Entertainment Weekly
Maret Hosemann - myFanbase
28.11.2012 12:30
Kommentare
Weitere News
30.03.2025 | Zoey's Extraordinary Playlist
"Undercover im Seniorenheim" schnappt sich Mary Steenburgen für Staffel 2
28.03.2025 | Vampire Diaries