"The Hour" ab März 2013 auf ARTE

Das britische 50er Jahre Spionage-Drama "The Hour", aus der Feder der BAFTA-prämierten Drehbuchautorin Abi Morgan, kommt nun endlich auch nach Deutschland. ARTE hat sich die Rechte an der Serie gesichert und wird die sechsteilige erste Staffel der Serie ab dem 7. März 2013 jeweils Donnerstags ab 20:15 Uhr mit Doppelfolgen ausstrahlen.

Die erste Staffel spielt im Jahr 1956 in London und verfolgt die junge und ambitionierte BBC-Reporterin Bel Rowley (Romola Garai) und ihren besten Freund und Kollegen Freddie Lyon (Ben Whishaw), die durch Bels neue Aufgabe einer investigativen Sendung über das aktuelle Zeitgeschehen die perfekte Gelegenheit sehen, endlich spannende Geschichten erzählen zu können. Doch Freddie wird nicht für die Stelle in Betracht gezogen, sondern der gleichermaßen charmante wie gutaussehende Hector Madden (Dominic West). Doch dann trifft Freddie auf seine alte Freundin Ruth Elms (Vanessa Kirby), die ihm von einem Mordkomplott berichtet. Während in den BBC-Studios die Vorbereitungen für den Start von "The Hour" auf Hochtouren laufen und sich im Nahen Osten die Sueskrise anbahnt, stellt er Nachforschungen an, die ihn schon bald in ein gefährliches Netz aus Lug, Betrug und Verschwörung verwickeln.

Wir können euch die Serie nur wärmstens an Herz legen und meinen: "Serienschöpferin Abi Morgan schuf mit "The Hour" einen unheimlich fesselnden Genre-Mix aus 50er Jahre-Gesellschaftsdrama, packendem Politthriller und charmanter romantischer Komödie mit außergewöhnlich liebenswerten Charakteren und bis in die Nebenrollen brillant besetzten Schauspielern". Wer mehr wissen will, sollte unsere gesamte Einschätzung zur ersten Staffel von "The Hour".

Quelle: ARTE



Annika Leichner - myFanbase
17.01.2013 21:04

Kommentare