"Homeland"-Team produziert Drama für CBS

David E. Kelley wurde von CBS beauftragt einen Pilot seines Comedyprojekts "Crazy Ones" zu produzieren. Filmstar Robin Williams wurde für die Hauptrolle besetzt. Das Projekt handelt von einem Vater-Tochter-Team, dass zusammen in einer Werbeagentur arbeitet. Weitere Details sind derzeit noch nicht bekannt. Für Williams ist es die erste größere TV-Rolle seit 30 Jahren und für Kelley wäre es die erste halbstündige Comedyserie nach "Doogie Howser". Kelley wird hinter den Kulissen von Bill D'Elia, John Montgomery, Mark Teitelbaum und Jason Winer unterstützt.

Darüber hinaus hat CBS einen Drama-Pilot der "Homeland"-Macher Howard Gordon, Alex Gansa und Alex Cary bestellt. Er trägt den Titel "Anatomy of Violence". Das Projekt dreht sich um einen Kriminalpsychologen und Experten für Soziopathen. Er arbeitet mit einer jungen Polizisten zusammen und die beiden verbindet eine von Konflikten gebeutelte Vergangenheit. Die mögliche neue Serie basiert teilweise auf dem nonfiktionalen Buch "The Anatomy of Violence: The Biological Roots of Crime" von Adrian Raine.

Als weiteren Drama-Pilot wurde "Intelligence" von Drehbuchautor Michael Seitzman und Regisseur David Semel bestellt. Das Drama spielt in der Kommandozentrale der Vereinigten Staaten und zeigt eine Einheit die rund um einen einzelnen Spezialagenten geschaffen wurde, weil dieser einen besonderen Mikrochip ins Gehirn implantiert bekommen hat. Dieser erlaubt ihn das gesamte elektromagnetische Spektrum wahrzunehmen.

Quelle: The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
05.02.2013 14:53

Kommentare