Christina Applegate verlässt "Up All Night"

Christina Applegate verlässt die NBC-Comedyserie "Up All Night" auf eigenem Wunsch. In einem offiziellen Statement bedankt sich die Schauspielerin bei allen Beteiligten der Serie für die schöne Zeit und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft. Ihren Ausstieg begründet sie mit der veränderten kreativen Ausrichtung der Serie.

"Up All Night" handelt von den frisch gebackenen Eltern Reagan, gespielt von Christina Applegate, und Chris (Will Arnett), die Beruf und Familie unter einen Hut bringen müssen.

Vor kurzem wurde "Up All Night" von einer Single-Camera-Serie, bei der eine Szene nur mit jeweils einer Kamera gedreht wird, wie es auch bei Filmen und einstündigen Serien die Regel ist, zu einer Multi-Camera-Serie umfunktioniert, wobei eine Szene gleichzeitig mit mehreren Kameras gedreht und vor Publikum aufgenommen wird. Das Multi-Camera-Verfahren gilt als kostengünstiger, führt aber auch zu Einschränkungen, da keine ausgefeilten Kameraeinstellungen mehr möglich sind.

Ob und wie es nach Christina Applegates Ausstieg mit "Up All Night" weitergeht, steht noch nicht fest. Gerüchte, dass die durch "Friends" berühmt gewordene Lisa Kudrow Applegates Rolle übernehmen soll, wurden von Dan Bucatinsky, der mit Kudrow zusammenarbeitet, zurückgewiesen. "Up All Night" befindet sich in der zweiten Staffel, macht aber zur Zeit Winterpause.

Quelle: TV Line



Maret Hosemann - myFanbase
08.02.2013 22:53

Kommentare