Bill-Lawrence-Projekt wechselt zu TBS
Bill Lawrence wird sich freuen, dass seine Idee für die Arbeitsplatzcomedy "Ground Floor" noch mal eine Chance bekommt. Wie das US-Magazin Deadline berichtet, wird TBS einen Pilot des Projekts, an dem auch Greg Malins ("How I Met Your Mother") mitwirkt, produzieren lassen. Für die Regie des Pilots wurde Gail Mancuso engagiert.
In der vergangenen Season hatte sich CBS die Rechte an dem Projekt gesichert und wollte auch einen Pilot produzieren lassen, der aber nicht zustande kam. "Ground Floor" schaffte es schließlich nicht ins Programm und scheinbar hat der Sender die Idee nun auch wieder freigegeben.
Das Projekt spielt in der heutigen Arbeitswelt in einer amerikanischen Firma. Im Zentrum der Handlung steht ein erfolgreicher 29-jähriger Anführer, der auf den Betreuerstab seiner Firma trifft. Diese Personen sind alle vollkommen sorglos und glücklich und halten als Gruppe hervorragend zusammen. Das lässt den jungen Mann erkennen, dass er selbst gar nicht so glücklich ist, wie er immer dachte.
Als Produktionsstudios stehen Warner Horizon Television und Lawrences eigene Firma Doozer, die von Warner unterstützt wird, hinter "Ground Floor". Derzeit scheint es unwahrscheinlich, dass Lawrence oder Malins selbst als Serienmacher für "Ground Floor" verantwortlich sein werden, da sie mit anderen Projekten beschäftigt sind. Noch steht aber nicht fest, wer diese Aufgabe übernehmen könnte. Das ist wohl auch abhängig davon, ob das Projekt überhaupt in Serie geht.
Für Lawrence scheint die Zusammenarbeit mit TBS wunderbar zu funktionieren. Der Kabelsender hatte zuletzt auch das von ABC abgesetzte "Cougar Town" ins Programm genommen und fortgesetzt.
Quelle: Deadline
Catherine Bühnsack - myFanbase
22.02.2013 12:25