Ken Jeong wird für ABC zum Spion
Obwohl Ken Jeong nach wie vor in der NBC-Serie "Community" zu sehen ist, scheint der Schauspieler sich nebenher nach anderen Projekten umzusehen. Wie nun bekannt wurde, gehört er zum neuen ABC-Comedypilot "Spy", der demnächst produziert werden soll.
Basierend auf der gleichnamigen britischen Serie, dreht sich das amerikanische Projekt um den gutmütigen Vater Tim (Rob Corddry), dessen Sohn Marcus (Mason Cook) sehr intelligent und scheinbar das komplette Gegenteil seines Vaters ist. Damit Marcus beweisen kann, dass er ein toller Vater ist, nimmt er einen Job beim Secret Service an. Paget Brewster wurde darüber hinaus in der Rolle von Tims Exfrau gecastet.
Jeong spielt Tims bösartigen Chef, der als "The Examiner" bezeichnet wird. Nachdem er bereits Jahre bei der CIA gearbeitet hat, scheint er nun so langsam den Verstand zu verlieren. Er ist sehr sprunghaft und verhält sich gegenüber seinen Kollegen häufig unfair und unangemessen. Dennoch sieht er seine Agenten und Kollegen als seine Familie an und vor allem Tim scheint er zu dessen Ärger sehr zu schätzen.
Noch ist unklar, wie groß Jeongs Part in der aktuellen Staffel von "Community" sein wird und ob sein Engagement es ihm erlaubt, parallel in einer anderen Serie eines anderen TV-Senders mitzuwirken. Es bleibt abzuwarten, ob "Spy" überhaupt in Serie geht und falls das der Fall sein sollte, ob "Community" überhaupt noch eine weitere Staffel erhält. Spätestens bei den Upfronts im Mai wird sich das Schicksal beider Projekte klären.
Quelle: The Hollywood Reporter
Catherine Bühnsack - myFanbase
25.02.2013 13:52