Brent Sexton demnächst in "Ironside"

Nachdem er die Dreharbeiten an AMCs "The Killing" abgeschlossen hat, könnte Brent Sexton demnächst vielleicht schon in einem neuen Serienprojekt mitwirken. Wie nun bekannt wurde, hat er sich eine Rolle im NBC-Pilot "Ironside" gesichert, in dem Blair Underwood die Titelrolle spielt.

Das Drama basiert auf einer Detektivserie aus dem Jahr 1967, in der Robert T. Ironside, ein harter, gutaussehender und akribisch arbeitender Detective, der nach einer Schießerei zwar an den Rollstuhl gefesselt ist, aber dennoch zu den besten Ermittlern der Stadt zählt. Er weiß es, sein Team auszuwählen, und gezielt in der Stadt einzusetzen, um ihm neue Beweise für die härtesten Fälle zu liefern.

Sexton übernimmt den Part des Gary. Er ist der ehemalige Partner von Ironside und war einst ebenso kompromissloser Detective. Doch nach der Schießerei gibt er sich die Schud an dem Vorfall und es fällt ihm schwer, mit seinem Leben normal weiterzumachen.

Drehbuchautor Mike Caleo steht gemeinsam mit Universal Television hinter dem Projekt. Sexton ist unter anderem durch seine Nebenrolle als Hunter Mosley aus "Justified" bekannt.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
01.03.2013 18:04

Kommentare