"24 - Twenty Four" wird im Mai 2014 fortgesetzt
Nachdem vor wenigen Tagen das Aus für Kiefer Sutherlands aktuelle Serie "Touch" bestätigt wurde, kamen sofort die ersten Gerüchte auf, dass Sutherland nun wieder frei wäre, um in die Rolle des Jack Bauer zu schlüpfen. Inzwischen hat der US-Sender FOX durch seinen Präsidenten Kevin Reilly offiziell bestätigt, dass Sutherland für eine Fortsetzung der Serie unterzeichnet habe. Diese solle im Mai 2014 an den Start gehen.
Welchen Umfang die einzelnen Episoden der Neufassung von "24 - Twenty Four" haben werden, ist noch nicht bekannt gegeben worden. Fest steht allerdings wohl bereits, dass es nur eine begrenzte Anzahl neuer Episoden geben wird, die als Event innerhalb von 12 Wochen ausgestrahlt werden.
Verantwortlich für die Serie bleibt weiterhin Howard Gordon, der zurzeit auch einer der Serienmacher von Showtimes "Homeland" ist. Er wird mit seiner Produktionsfirma Teakwood Lane und den früheren "24"-Produzenten Imagine TV and 20th Television zusammen arbeiten. Brian Grazer von Imagine TV übernimmt wieder den Part als ausführender Produzent. Durch das Mitwirken der ehemaligen Produzenten und Kiefer Sutherland ist so wohl gesichert, dass die Serie in ihrem bekannten Stil wiederbelebt wird.
Seit dem Ende der Serie wurde immer wieder darüber diskutiert, ob "24 - Twenty Four" als Film fortgesetzt werden könnte. Da es nun als Serie weitergeht, wird die Filmidee wohl erstmal wieder verworfen.
Quelle: Deadline, TVLine
Catherine Bühnsack - myFanbase
13.05.2013 15:35