Grünes Licht für zwei neue AMC-Dramaserien
Der US-Sender AMC, der "Mad Men" und "Breaking Bad" beheimatet, hat zwei neue Dramaserien bestellt, die im Laufe dieses Jahres gedreht werden und 2014 an den Start gehen. Dies ist das erste Mal, dass AMC zwei neue Serien im selben Produktionszyklus in Auftrag gibt.
Bei der ersten handelt es sich um "Halt & Catch Fire", welches in den 1980er Jahren angesiedelt ist und sich um die Zeit dreht, als der Personal Computer, der PC, seinen Aufstieg feierte. Das Projekt stammt aus der Feder von Chris Cantwell und Chris Rogers, als Showrunner ist Jonathan Lisco zuständig und Juan José Campanella führte Regie beim Piloten. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht des Visionärs Joe, dargestellt von Lee Pace ("Pushing Daisies"), des Ingenieurs Gordon (Scoot McNairy) und dem Wunderkind Cameron (Mackenzie Davis).
Die andere Serie, namens "Turn", basiert auf Alexander Rose' Roman "Washington Spies" und zeigt den Sommer 1778, in dem der New Yorker Farmer Abe Woodhull (gespielt von Jamie Bell, der mit "Billy Elliot - I Will Dance" bekannt wurde) gemeinsam mit einigen Freunden den Culper Ring gründet, eine außergewöhnliche Gruppe von Spionen, die sich in den nationalen Unabhängigkeitskampf einmischen. "Nikita"-Macher Craig Silverstein schrieb das Drehbuch zum Piloten und wird zusammen mit "Bones"-Produzent Barry Josephson auch als ausführender Produzent für das Projekt tätig sein.
Quelle: Deadline
Nicole Oebel - myFanbase
27.07.2013 11:16
Kommentare
Weitere News
23.12.2024 | Gossip Girl
Blake Lively erhebt Anklage gegen Justin Baldoni wegen sexueller Belästigung
22.12.2024 | The Big Bang Theory
Chuck Lorres "Leanne" für Netflix schnappt sich weitere Darsteller und Darstellerinnen
21.12.2024 | The Blacklist