Shonda Rhimes schreibt Filmdrehbuch

Obwohl Shonda Rhimes mit ihrer Arbeit bei den ABC-Serien "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" und "Scandal" eigentlich alle Hände voll zu tun haben dürfte, hat sie nun bekannt gegeben, dass sie erneut ein Filmdrehbuch schreiben werde. Das noch unbetitelte Drama dreht sich um eine Reihe von Kriegskorrespondentinnen.

"Shondas beispielloser Sinn für Geschichten - speziell wenn es um Geschichten über Frauen, die ihren Weg in einem traditionellerweise von Männern dominierten Beruf gehen, handelt - machten dieses Projekt unwiderstehlich", gestand Hannah Minghella, Produktionspräsidentin von Columbia Pictures. "Shonda hat als erstes fürs Fernsehen die Idee einer Geschichte über Kriegskorrespondentinnen entwickelt, aber dann wurde die Geschichte viel größer und wir freuen uns darauf, zu sehen, wie sie sich auf der Kinoleinwand macht. Sie hat eine großartige Herangehensweise an die Thematik und wir haben mit [Mark] Gordon einen perfekten Produzenten mit an Bord, so dass wir glauben, dass dies ein hervorragender Spielfilm wird."

Neben Columbia Pictures und "Grey's Anatomy"-Produzent Mark Gordon wird auch Betsy Beers, die ebenfalls bei "Grey's Anatomy, "Private Practice", "Off the Map" und "Scandal" als Produzentin mit an Bord war, den Film produzieren.

Rhimes hatte vor "Grey's Anatomy" bereits einen Pilot über Korrespondentinnen entworfen, der dann jedoch nicht in Serie ging, als der Irakkrieg begann. Das Schreiben für Film ist für Rhimes ebenfalls nichts Neues, schrieb sie doch unter anderem die Drehbücher für "Crossroads" und "Plötzlich Prinzessin 2".

Quelle: TV Guide



Catherine Bühnsack - myFanbase
06.08.2013 18:19

Kommentare