Keine zweite Staffel für "The White Queen"
Die Historienserie "The White Queen", die bis zum 18. August auf BBC und seit dem 10. August auch auf dem US-Sender Starz ausgestrahlt wird, erhält keine zweite Staffel und endet somit nach 10 Episoden.
"The White Queen" basiert auf einer Romantrilogie von Philippa Gregory und zeigt, wie zwei miteinander verwandte Häuser, das House of York und das House of Lancaster, im 15. Jahrhundert um den englischen Thron streiten. Der Fokus liegt dabei auf drei Frauen, Elizabeth Woodville (Rebecca Ferguson), Margaret Beaufort (Amanda Hale) und Anne Neville (Faye Marsay).
Die Einschaltquoten in England, die im Laufe der Ausstrahlung um drei Millionen Zuschauer gefallen sind, konnten die Erwartungen des Senders BBC nicht erfüllen, so dass eine zweite Staffel, die nicht ausdrücklich geplant war, aber im Bereich des Möglichen lag, nicht genehmigt wird.
Zu den bekanntesten Darstellern in "The White Queen" gehören James Frain ("True Blood", "Die Tudors") und Max Irons ("Das Bildnis des Dorian Gray", "Red Riding Hood").
Ob es die Serie irgendwann ins deutsche Free-TV schafft, ist noch nicht bekannt. Auf Sky Go und Sky Anytime ist die Serie seit dem 19. August verfügbar.
Quelle: Broadcastnow
Maret Hosemann - myFanbase
20.08.2013 18:42
Kommentare
Weitere News
30.03.2025 | Zoey's Extraordinary Playlist
"Undercover im Seniorenheim" schnappt sich Mary Steenburgen für Staffel 2
28.03.2025 | Vampire Diaries