Michael J. Willett in MTV-Comedypilot gecastet
MTV ist zurzeit dabei ein neues Comedyprojekt vorzubereiten. In einer der Hauptrollen wird der aus "Taras Welten" bekannte Michael J. Willett zu sehen sein. Zunächst soll ein Pilot für die halbstündige Comedy, die den Arbeitstitel "Faking It" trägt, produziert werden.
Neben Willett sind noch weitere bekannte Schauspieler für das Projekt verpflichtet worden. Da wären der aus "Die Zauberer vom Waverly Place" und "Pretty Little Liars" bekannte Gregg Sulkin und "Bunheads"-Star Bailey Buntain neben Katie Stevens aus der Talentshow "American Idol" und Rita Volk ("Rizzoli & Isles").
"Faking It" dreht sich um zwei beste Freunde, die alles dafür tun würden, um in der Highschool als beliebt zu gelten und nicht negativ aus der Masse herauszustechen. Dazu zählt auch, dass sie vorgeben, jemand zu sein, der sie eigentlich nicht sind.
Michael J. Willett spielt die Rolle des Shane, der beste Freund von Liam (Sulkin) und gleichzeitig der beliebteste Schüler der Highschool. Er ist offen schwul, immer gut gestylt und hat versprüht eine androgyne Atmosphäre. Er würde alles dafür tun, damit seine Mitschüler so tolerant wie bisher bleiben, doch Lauren (Buntain) bedroht diesen Zustand. Sie ist neu auf der Highschool und sehr von sich selbst und ihrem Aussehen überzeugt. Sie versucht einen gewissen Glamour und eine Hackordnung im bisher sehr sozialen Gefüge der Highschool einzuführen. Dafür hat sie sich bereits zwei Assistentinnen und einen dummen Sportler als Freund ausgesucht. Shanes Freund Liam ist derweil ein sehr toleranter und gut aussehender Künstler. Obwohl er sehr beliebt ist und die Frauen sich um ein Date mit ihm reißen, versteht keine von ihnen wirklich, was in ihm vorgeht. Doch dann taucht Karma (Stevens) auf, die seine Kunst versteht und ihm in die Seele blickt. Karma ist eine sehr fröhliche Schülerin, die keine Lust mehr darauf hat, an einem Freitagabend mit ihrer besten Freundin Amy (Volk) vor dem Fernseher zu hocken. Sie glaubt, dass das Leben an ihr vorbei geht und sie ihren sozialen Status verliert, wenn sie nicht zur heißesten Party des Jahres geht. Amy hingegen ist eher eine Pessimistin, die sich weder mit ihrer Mutter noch mit ihrer baldigen Stiefschwester Lauren, die gerade bei ihnen eingezogen ist, versteht.
Ob "Faking It" in Serie geht, steht zurzeit noch nicht fest.
Quelle: The Hollywood Reporter
Catherine Bühnsack - myFanbase
26.08.2013 16:56