The CW entwickelt Serie von Debbie Allen
Serienfans werden Debbie Allen vor allem als Jackson Averys Mutter Catherine aus "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" kennen, doch auch hinter der Kamera hat die Schauspielerin einiges zu bieten. Aktuell entwickelt sie ein Projekt für The CW, das an den Kinofilm (1980) und die darauf folgende Fernsehserie "Fame" (NBC, 1982-1987) erinnert, die vor einigen Jahren als Kinofilm neu aufgelegt wurde.
Das noch unbetitelte Drama spielt an einer Schule für darstellende Künste in Los Angeles. Das Original war in New York ansässig. In den letzten Jahren wurde immer wieder versucht, ein Remake der Serie zu produzieren, doch die Versuche scheiterten. Nun soll ein neues Setting neue Möglichkeiten eröffnen und damit auch The CW eine Musikserie bescheren. Immerhin können bei einer solchen Serie über die Musikverkäufe zusätzliche Einnahmen erwirtschaftet werden, was ein solches Projekt sehr attraktiv macht.
Matt Witten ("Dr. House", "Supernatural") wird das Drehbuch für den Pilot schreiben und neben Sam Haskell und Debbie Allen als ausführender Produzent ebenfalls mitwirken. Magnolia Hill Entertainment und Warner Bros. Television produzieren das Projekt.
Im Original war Allen als strenge Tanzlehrerin zu sehen und wurde damit weltberühmt. Immer wieder wird sie mit dem Projekt in Verbindung gebracht, so unter anderem auch 2003, als sie für NBC eine Realityshow moderierte, in der 24 angehende Sänger und Tänzer für einen Plattendeal gegeneinander antraten. Auch in dem Film von 2009 wirkte sie mit.
Quelle: The Hollywood Reporter
Catherine Bühnsack - myFanbase
03.09.2013 11:33
Kommentare
Weitere News
23.12.2024 | Gossip Girl
Blake Lively erhebt Anklage gegen Justin Baldoni wegen sexueller Belästigung
22.12.2024 | The Big Bang Theory
Chuck Lorres "Leanne" für Netflix schnappt sich weitere Darsteller und Darstellerinnen
21.12.2024 | The Blacklist