"Breaking Bad" erreicht neuen Quotenrekord

Derzeit läuft in den USA auf AMC die fünfte und endgültig letzte Staffel von "Breaking Bad". Fans der Serie rund um den Highschool-Chemielehrer Walter White erleben nächste Woche die allerletzte Folge der Hitserie, die sämtliche Preise abräumte. Doch so kurz vor Schluss gibt es noch eine gute Nachricht: Mit der vorletzten Episode mit dem Titel #5.15 Granite State erreichte AMC ein neuen Quotenrekord und überholte somit die Quoten der vorherigen Folgen.

Letzte Woche waren es noch rund 6,2 Millionen Zuschauer. Nun kommt "Breaking Bad" diese Woche auf satte 6,6 Millionen Zuschauer, die gebannt vor ihrem Fernseher saßen. Dies ließ AMC diese Nacht bekanntgeben. Allein 4,3 Millionen Zuschauer stammen aus der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen.

Umso erstaunlicher ist dieses Ergebnis in Anbetracht der Konkurrenz an diesem Abend. Schließich wurden die Emmy Awards verliehen sowie das Staffelfinale von "Dexter" auf Showtime ausgestrahlt.

Nächste Woche dann heißt es endgültig Abschiednehmen von "Breaking Bad". Dann läuft nämlich das Staffelfinale #8.16 Felina, von dem wir wahrscheinlich wieder neue Rekordquoten erwarten dürfen.

Hierzulande läuft aktuell die vierte Staffel von "Breaking Bad" auf RTL Nitro.

Quelle: TVMovie, TVLine



Max Riepenhausen - myFanbase
24.09.2013 17:55

Kommentare