Gilligan und Shore entwickeln Serie für CBS
Gestern Abend lief in den USA das Serienfinale von "Breaking Bad" und es fuhr dem US-Sender AMC wieder einmal Traumquoten ein. Nun wurde auch bekannt, was Serienmacher Vince Gilligan als nächstes Projekt in Angriff nimmt. Zusammen mit "Dr. House"-Schöpfer David Shore wird er ein neues Drama für CBS entwickeln.
Das Drama, welches aktuell den Titel "Battle Creek" trägt, wurde bereits als Serie bestellt; insgesamt 13 Episoden sind für den Anfang geplant. Es ist eine Art Polizeisserie, die in der TV-Season 2014/2015 anlaufen soll. "Battle Creek" dreht sich um zwei sehr unterschiedliche Detectives, die zusammen arbeiten sollen, um die Kriminalitätsrate in Battle Creek, Michigan zu reduzieren. Der eine von ihnen glaubt, dass man mit Zynismus und Irreführung voran kommt und dafür wenige Ressourcen benötigt; der andere glaubt, dass ein bisschen Naivität und Vertrauen sowie jede Menge Ressourcen benötigt werden. Die Mischung aus beidem soll den Vorgesetzten zufolge wohl der richtige Weg sein.
Für Gilligan ist das Projekt nicht vollkommen neu. Er hatte es bereits vor etwa zehn Jahren CBS vorgestellt. Ob nun seine Berühmtheit durch "Breaking Bad" dazu beigetragen hat, dass CBS das Drehbuch noch mal aus der Schublade geholt hat? Fest steht, dass Gilligan nach dem Ende seiner AMC-Serie nun wieder die notwendige Zeit hat, sich einem neuen Projekt zu widmen. Dabei vertraut er auf alte Bekannte, denn er hat Mark Johnson als ausführenden Produzenten mit an Bord geholt.
Gilligan und Shore entwickeln das Projekt für Sony Pictures Television und die CBS Television Studios.
Quelle: TVLine
Catherine Bühnsack - myFanbase
30.09.2013 20:36