Andrew Marlowe entwickelt neue Serie für ABC

"Castle"-Erfinder Andrew Marlowe scheint sich bei den Crimeserien wohlzufühlen und so entwickelt er nun ein neues Projekt für ABC. Dies basiert auf den Geschichten seines Namensvetters Philip Marlowe.

Das noch unbetitelte Projekt wird als "sexy" und "stylisch" beschrieben und basiert auf den Geschichten rund um den sehr schlauen Privatdetektiv Philip Marlowe, der vom Romanautor Raymond Chandler erfunden wurde. Anders als die Vorlage aus den 50er und 60er Jahren wird dieses Projekt aber in der heutigen Zeit in Los Angeles spielen. Marlowe ist dabei nicht nur auf der Suche nach neuen Verbrechen, die es zu untersuchen gilt, sondern auch nach der wahren Liebe.

Philip Marlowe tauchte in einigen von Chandlers Romanen auf. 1959 brachte ABC erstmals eine halbstündige Serie mit der Figur auf die US-amerikanischen Bildschirme. Zudem gab es in den 80er Jahren eine Fassung von HBO, in der "Nashville"-Star Powers Boothe die Titelrolle spielte, und 1995 eine Episode in der Serie "Fallen Angels", in der Danny Glover in die Rolle schlüpfte. Zuletzt spielte James Caan den Part in einem HBO-Film von 1998.

Marlowe entwickelt die neue Serie nun gemeinsam mit seiner Ehefrau Terri Edda Miller, die unter anderem auch bei "Castle" mitarbeitet, sowie Michael De Luca, der aktuell die neue TNT-Serie "Mob City" produziert.

Quelle: TVLine



Catherine Bühnsack - myFanbase
22.10.2013 14:08

Kommentare