"Ripper Street" wird nach zwei Staffeln eingestellt

Die britische Serie "Ripper Street", die auch in den USA auf BBC America zu sehen ist, erhält keine dritte Staffel. Das Serienfinale zeigt der britische Sender BBC One am 16. Dezember.

Die Handlung spielt im Londoner Bezirk Whitechapel und setzt im Jahr 1889 ein, ein halbes Jahr nach den Morden des mysteriösen Jack the Ripper. Detective Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen) und Detective Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn) konnten den Serienmörder nicht fangen, versuchen aber nach wie vor, im ärmlichen Whitechapel für Recht und Ordnung zu sorgen. Inoffiziell unterstützt werden sie von dem Amerikaner Homer Jackson (Adam Rothenberg), einem ehemaligen Militärzt.

Während die erste Staffel in Großbritannien konstant über 6 Millionen Zuschauer anlockte, brachen die Einschaltquoten im Verlauf der zweiten Season ein. Zuletzt sahen nur noch rund 3 Millionen Briten zu.

In Deutschland erfolgte die Erstausstrahlung von "Ripper Street" auf dem Pay-TV-Sender RTL Crime. Die Free-TV-Rechte hält ZDFNeo und wird die erste Staffel voraussichtlich 2014 zeigen.

Quelle: Digital Spy



Maret Hosemann - myFanbase
04.12.2013 15:19

Kommentare