"NCIS: New Orleans" castet drei Darsteller
CBS hat noch lange nicht genug von "Navy CIS" (im Original "NCIS"). Der große Erfolg der Mutterserie und ihres ersten Abkömmlings "Navy CIS: L.A." animiert den Sender zu Plänen für einen weiteren Ableger mit dem Titel "NCIS: New Orleans". Für dieses Projekt wurden nun drei Hauptdarsteller verpflichtet: Scott Bakula ("Chuck"), CCH Pounder ("Warehouse 13") und Zoe McLellan ("Dirty Sexy Money").
Scott Bakula spielt Special Agent Pride, den Leiter des Teams, der New Orleans geradezu verkörpert. Pride ist leidenschaftlich, stark und humorvoll. CCH Pounder übernimmt den Part der exzentrischen und intelligenten Gerichtsmedizinerin Dr. Wade, die ihrer Heimatstadt unglaublich verbunden ist. Zoe McLellan hat die Rolle der Agentin Brody ergattert, die aus dem mittleren Westen der USA neu nach New Orleans kommt, um von vorne anzufangen und Wunden heilen zu lassen.
Ein weiterer Hauptcharakter soll der teuflisch charmante Agent LaSalle, ein früherer Deputy, sein. Für ihn wurde noch kein Darsteller gefunden bzw. bekannt gegeben.
Wie es schon bei "Navy CIS: L.A." praktiziert wurde, wird das Team von "NCIS: New Orleans" zunächst in einem Backdoor-Pilot in der Mutterserie "Navy CIS" auftreten. Im vergangenen Jahr gab es ebenfalls Pläne für einen dritten "Navy CIS"-Ableger mit dem Titel "NCIS: Red", für den unter anderem John Corbett und Kim Raver verfplichtet wurden. Zwar war das Red-Team in einer Doppelfolge von "Navy CIS: L.A." und damit in einem potentiellen Backdoor-Pilot zu sehen, doch CBS war nicht überzeugt gewesen und hatte "NCIS: Red" nicht in Serie geschickt. Ob "NCIS: New Orleans" es schafft, werden wir spätestens im Zuge der diesjährigen Upfronts im Mai erfahren. Eine Übersicht der Piloten von CBS, ABC, Fox, NBC und The CW findet ihr hier.
Quelle: TV Line
Maret Hosemann - myFanbase
04.02.2014 14:52