CBS entwickelt neues "CSI"-Spin-Off

Mit dem "CSI"-Franchise konnte CBS in den vergangenen Jahren jede Menge Erfolge feiern. Auch wenn "CSI: Miami" und "CSI: NY" mittlerweile abgesetzt wurden, heißt es nicht, dass man sich langsam von dieser Art der Serie verabschiedet. Stattdessen hat CBS bekannt gegeben, dass man einen weiteren Ableger produzieren wolle. Das noch titellose Projekt soll sich diesmal um Cyber-Kriminalität drehen und wäre damit ortsungebunden.

Fest steht bereits, dass im Fokus des neuen Projektes Special Agent Avery Ryan steht, die für die Leitung der Abteilung für Cyber-Kriminalität in Quantico, Virginia, zuständig ist. Ryan hat die Aufgabe hochkarätige Fälle zu lösen, die in der Gedankenwelt der Bösewichte beginnen, online stattfinden und sich dann auf die reale Welt übertragen. Die Figur soll noch in dieser Season in einer Episode von "CSI: Original Flavor" eingeführt werden.

Der Charakter basiert auf dem Leben der Cyber-Psychologin Mary Aiken, die als Produzentin mit an Bord sein wird. Daneben sind Anthony E. Zuiker, Carol Mendelsohn und Ann Donahue als Drehbuchautoren für das Pilot-Skript mit an Bord.

Quelle: TVLine



Catherine Bühnsack - myFanbase
18.02.2014 22:25

Kommentare