ZDFneo zeigt belgische Serie "Code 37"

Foto: Code 37 - Copyright: ZDF; VTM/Menuet Producties
Code 37
© ZDF; VTM/Menuet Producties

In wenigen Tagen beginnt ZDFneo mit der Ausstrahlung der belgischen Serie "Code 37", die sich um eine Spezialeinheit der Polizei für Sexualverbrechen dreht. Los geht's am 5. März 2014 um 22:30 Uhr. Die Serie wird jeweils in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Der Code 37 ist in Belgien ein juristisches Zeichen der Staatsanwaltschaft für Sexualverbrechen wie Vergewaltigung, Inzest, Pädophilie, Exhibitionismus, sexuelle Belästigung oder Prostitution. Sobald eine solche Zuordnung stattfindet, ermittelt das Sittendezernat zu der auch die hübsche Chef Inspektorin Hannah Maes (Veerle Baetens) zählt, die sich als neue Leiterin des Teams behaupten muss. Neben ihr arbeiten Kevin Desmet (Gilles De Schrijver), Charles Ruiters (Marc Lauwrys) und Bob De Groof (Michael Pas) für die Sitte und die vier Kollegen sind sehr unterschiedliche Charaktere, was zu vielen unterhaltsamen Situationen führt, auch wenn sie sich tagtäglich mit sehr düsteren Fällen beschäftigen müssen. Hannah selbst ist in ihrer Jugend mit sexueller Gewalt konfrontiert worden und da der Fall zu den Akten gelegt wurde, lässt sie es sich nicht nehmen, nach Dienstschluss auf eigene Faust zu ermitteln.

"Code 37" konnte international bereits für Aufsehen sorgen. So wurde die Serie 2010 für vier Preise beim Monte Carlo TV Festival nominiert. Die Serie umfasst insgesamt drei Staffeln.

Quelle: ZDFneo



Catherine Bühnsack - myFanbase
21.02.2014 15:25

Kommentare