"Parenthood" und "Parks & Rec" mit finaler Staffel

Foto: Amy Poehler, Parks and Recreation - Copyright: Comedy Central
Amy Poehler, Parks and Recreation
© Comedy Central

NBC hat weitere Programmentscheidungen getroffen. Die Dramaserie "Parenthood" (derzeit auf TNT Glitz zu sehen) sowie die Comedyserie "Parks and Recreation" sind jeweils um eine weitere und in beiden Fällen finale Staffel verlängert worden.

Die sechste und letzte Staffel der Dramaserie "Parenthood" wird 13 Episoden umfassen, für welche NBC einen besonderen Deal mit dem Hauptcast ausgehandelt hat. Die Besetzung der Serie ist mit diversen bekannten Namen wie Lauren Graham ("Gilmore Girls"), Craig T. Nelson ("Im Auftrag des Teufels"), Monica Potter ("Boston Legal"), Peter Krause ("Six Feet Under") und Dax Shepard ("Veronica Mars") sehr kostspielig, daher buchte man die Darsteller für jeweils 11 der 13 Episoden, so dass also nicht jeder Hauptdarsteller in jeder Episode der Abschlussstaffel zu sehen sein wird. Seinen Programmplatz am Donnerstagabend um 22 Uhr wird "Parenthood" in seiner letzten Saison behalten.

"Parks and Recreation" wird dagegen auf die Midseason verschoben, die Anzahl der Episoden für die finale siebte Staffel ist noch unbekannt. Showrunner Mike Schur ließ die Fans über Twitter wissen, dass die Entscheidung, die Serie zum Ende zu bringen, zwischen Sender und Serienmachern einstimmig getroffen wurde.

Quelle: TV Line



Nicole Oebel - myFanbase
11.05.2014 21:35

Kommentare