Tracy Morgan hat Reha begonnen (Update)
Ein tragischer Autounfall hat sich gestern Nacht in der Nähe von Robbinsville, New Jersey, ereignet, bei dem Ex-"30 Rock"-Star Tracy Morgan schwer verletzt wurde. Laut Deadline überschlug sich Morgans Limousinenbus nach einen schlimmen Zusammenprall mit zwei Sattelschleppern und einem SUV.
Morgan befindet sich laut dem offiziellen Statement seines Pressesprechers im Robert Wood Johnson Hospital und sein Zustand ist kritisch. "Seine Familie ist nun bei ihm und er erhält die beste Betreuung. Wir glauben nicht, dass sich sein Zustand heute signifikant ändern wird, doch sobald es etwas neues gibt, werden wir Informationen dazu herausgeben."
Der Unfall hat bereits ein Menschenleben gekostet: Der 62-jährige James McNair, Morgans beruflicher Mentor, hat den Unfall nicht überlebt. Ebenfalls in kritischem Zustand befinden sich Morgans Assistent Jeffrey Millea, 36, und Comedian Ardie Fuqua, Jr., die sich auch in der Limousine befanden. Comedian Harris Stanton wurde darin ebenfalls verletzt, konnte jedoch bereits behandelt und entlassen werden. Zwei weitere Mitfahrer in Morgans Limousine blieben unversehrt.
Die Polizei hat bereits ein Verfahren gegen den 35-jährigen LKW-Fahrer Kevin Roper eingeleitet, dessen Fehler die Kettenreaktion, die zu dem schrecklichen Unfall führte, auslöste.
Update (09.06.2014):
Laut People wurde Morgan am Wochenende operiert. Unter anderem sind ein Bein, die Nase und mehrere Rippen gebrochen. Anscheinend hat Morgan die Operation gut überstanden, ist allerdings weiterhin noch in kritischem Zustand. Die Ärzte werden Morgan für die nächsten Wochen erstmal im Krankenhaus behalten.
Update (18.06.2014):
Morgans Sprecher Lewis Kay ließ gestern verlauten, dass Morgans Zustand von den Ärzten mittlerweile als "gut" bewertet wird. "Seine Persönlichkeit scheint immer mehr durch", so Kay. Morgan scheint sich also langsam von der Operation zu erholen. Auch Morgans Assistent Jeff Millea, der bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt wurde, scheint es besser zu gehen.
Der für den Unfall verantwortliche LKW-Fahrer Kevin Roper muss sich derweil der Anklage wegen fahrlässiger Tötung stellen. Laut den Ermittlungen hatte Roper vor dem Unfall seit mehr als 24 Stunden nicht mehr geschlafen. Roper plädiert auf unschuldig.
Update (22.06.2014):
Tracy Morgan ist anscheinend über den Berg: Wie sein Sprecher bekannt gab, wurde er am Freitag aus dem Krankenhaus entlassen und in ein Reha-Zentrum überwiesen, wo er die nächsten Wochen bleiben wird. "Auch wenn sein Zustand sich immer weiter verbessert, so hat er noch einen weiter Weg vor sich", so Morgans Specher. "Er und [seine Verlobte] Megan möchten jedem des Robert Wood Johnson University Hospitals ihre tiefe Dankbarkeit für deren unglaubliche Fürsorge und Pflege erweisen."
Quelle: Deadline, People, The Hollywood Reporter
Maria Gruber - myFanbase
22.06.2014 12:12