Sarah Jessica Parker möchte zurück ins TV

Foto: Sarah Jessica Parker, Zum Ausziehen verführt - Copyright: Paramount Pictures
Sarah Jessica Parker, Zum Ausziehen verführt
© Paramount Pictures

Zehn Jahre ist es her, dass die letzte Episode von "Sex and the City" in den USA und in Deutschland über die TV-Bildschirme gelaufen ist. Danach kamen zwar noch zwei Filme zur Serie, doch ansonsten hatte sich Hauptdarstellerin Sarah Jessica Parker ziemlich aus dem Fernsehgeschäft zurück gezogen und nur ab und zu einen Kinofilm gedreht. Stattdessen konzentrierte sie sich auf ihre Familie und zuletzt auch auf ihre eigene Schuhkollektion.

Nun möchte Parker aber ins Fernsehen zurückkehren und hat dabei eine bestimmte Rolle im Sinn, die fast gar nichts mit Stilikone Carrie Bradshaw zu tun hat. Die einzige Gemeinsamkeit ist das Schreiben. Parker möchte in einem Thriller, der auf dem nonfiktionalen Buch "Busted: A Tale of Corruption and Betrayal in the City of Brotherly Love" basiert, eine Reporterin spielen.

"Busted" dreht sich um zwei Reporterinnen der Philadelphia Daily News, Wendy Ruderman und Barbara Laker, die versuchen den größten Polizeikorruption-Skandal in der Geschichte von Philadelphia aufzudecken. Parker soll eine dieser beiden Frauen spielen.

Hinter der Verfilmung dieser Geschichte stehen Anonymous Content, die Produzenten von "True Detective", und Sidney Kimmel Entertainment. Noch ist unklar, welcher Sender das Projekt in Serie schicken wird. Man wolle vorerst einen Großteil des Cast festlegen, bevor man es den Sendern anbietet, heißt es.

Quelle: Zap2it



Catherine Bühnsack - myFanbase
26.06.2014 14:16

Kommentare