George R. R. Martin schreibt keine Episode für Staffel 5

Foto: Copyright: Verlagsgruppe Random House GmbH
© Verlagsgruppe Random House GmbH

Die Produktion der fünften Staffel von "Game of Thrones" ist derzeit in vollem Gange. Erst gestern waren neun neue Darsteller für Season 5 bekannt gegeben worden und vor knapp zwei Wochen hatte man zudem die Namen der Regisseure veröffentlicht, die dieses Jahr die Episoden inszenieren werden. Während auf Regieseite also alles feststeht, gibt es aber noch einige Unklarheiten auf Autorenseite. Bislang ist noch nicht bekannt, wer für Staffel 5 alles die Feder in die Hand nehmen wird, doch eines ist klar: "Game of Thrones"-Erfinder und Mastermind George R. R. Martin wird diese Season pausieren.

Gegenüber Zap2it verriet Martin auf der Comic Con, dass er für Staffel 5 keine Episode schreiben wird, da er sich voll und ganz auf seinen sechsten "Game of Thrones"-Roman "The Winds of Winter" konzentieren will. "Wie ihr vielleicht wisst, ist da dieses Buch, von dem die Leute wollen, dass ich es abliefere", so Martin. "Ich brauche etwa einen Monat, um eine Episode zu schreiben, also habe ich entschieden, dass ich diese [Episode] dieses Jahr nicht schreibe und mich einfach darauf konzentriere, das Buch fertig zu schreiben."

Martin hatte bisher für je eine Episode pro Staffel als Autor fungiert, nämlich für die Episoden #1.08 Das spitze Ende, #2.09 Schwarzwasser, #3.07 Der Bär und die Jungfrau Hehr und #4.02 Der Löwe und die Rose.

Quelle: Zap2it



Maria Gruber - myFanbase
27.07.2014 13:25

Kommentare